logotype
  • Home
  • Mannschaften
  • Neues und Infos
  • Trainingszeiten
  • Termine
  • Unterstützung
  • Sponsoren
  • Kontakt
  • Bilder
  • Impressum
  • Datenschutz
Zuletzt aktualisiert:
26. Januar 2026
Zugriffe:
101
  • Drucken
  • E-Mail

Voller Handballterminkalender am Wochenende: 5 von 6 Teams spielen

Twittern
Share
powered by social2s

Voller Handballterminkalender am Wochenende: 5 von 6 Teams der HSG waren im Einsatz. Nur die D-Jugend hat noch Pause.

Start war am frühen Samstagnachmittag mit dem Frauenteam beim ASC Quierschied 2. Und die HSG-Frauen legten den dritten Sieg in Folge hin, gewann 33:31 (HZ 21:19) beim Tabellenzweiten. Praktisch das gesamte Spiel waren die Frauen in Front mit 3 bis 4 Toren. Siegten am Ende verdient und souverän. Ausführlicher Bericht folgt.

Die gemischte F-Jugend empfing in Freisen die SG Illtal-Schaumberg. Die Partie endete mit 8:15 (HZ 4:6). Positiv, dass die Jungs und Mädchen 8 eigene Treffer erzielten und gut zusammen spielten.

Die männliche C-Jugend traf zu Hause in Kusel auf die zweite Mannschaft der SG Zweibrücken 2. Dabei legte das Team einen Start-Ziel-Sieg hin, gewann am Ende hoch mit 29:11 (HZ 16:4). Das körperlich überlegene Heimteam begann gut, vorne wurden die Chancen verwandelt, hinten ließ man kaum freie Würfe von Zweibrücken zu. Über die Zwischenstände von 7:2 und 12:4 legte die Heimsieben bis zur Pause (16:4) die Grundlage zum Sieg. Nach dem Wechsel ging es unverändert weiter, über gut ausgespielte Angriffe wurde die Führung weiter ausgebaut, die Gäste taten sich im Angriff unverändert schwer zu Würfen und Toren zu kommen. So war es klar, das man über ein 22:9 (38.) und 25:10 (41.) einen ungefährdeten 29:11-Heimsieg herauswarf.

Im anschließenden Spiel empfing die weibliche B-Jugend die SG Schmelz/Dilliingen und verlor nach gutem Start mit 18:25 (HZ 10:15). Die ersten 20 Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe, sogar mit leichten Vorteilen für die HSG-Mädels. Dreimal lagen sie in Front, beim 2:1, 3:2 und 6:5 (2., 5., 12.). Gegen Ende von Hälfte eins lief es nicht mehr so gut im Angriff und die Gäste konnten sich zur Pause auf ein 10:15 absetzen. In Hälfte zwei machte sich zunehmend bemerkbar, dass der Heimsieben nur eine Auswechselspielerin zur Verfügung stand. Zudem war man im gesamten Spiel durch viele Zeitstrafen (insgesamt 9) gehandicapt. Dennoch hielten die Mädels dagegen, die zweite Hälfte endete für sich genommen mit 8:10 Toren, Endergebnis dann 18:25.

Das Männerteam musste ebenfalls reisen, spielte bei der HSG Ottweiler-Steinbach 2. Das Team kam nicht an seine gewohnte Leistung, verlor nach Halbzeitrückstand von 14:19 das Spiel mit 29:35 beim bisherigen Tabellendritten. Aufgrund der Niederlage sind die Männer mit 19:5 Punkten auf Platz 3 abgerutscht, Ottweiler mit ebenfalls 19:5 Punkten ist aufgrund des besseren Torverhältnisses auf Platz 2 vorbeigezogen. Ausführlicher Bericht folgt.

 

  • Zurück
  • Weiter

Besucherzähler

Heute 174

Gestern 140

Woche 441

Monat 1406

Insgesamt 194294

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online

Suche

Neueste Artikel

  • Frauenteam bietet dem Tabellenführer Marpingen eine Halbzeit lang Paroli, unterliegt am Ende aber klar
  • Herrenteam mit deutlichem 32:17-Sieg gegen Tabellenschlusslicht ASC Quierschied 2
  • 4 Mannschaften am Wochenende am Start: D- und B-Jugend sowie Frauen und Männer; ein Sieg gelingt, dreimal verlieren die Teams
  • Frauenteam mit drittem Sieg in Folge: auswärts gelingt ein 31:33-Erfolg beim ASC Quierschied 2
  • Datenschutz
  • Impressum
  • TV Kusel Homepage
2026  TV Kusel Handball  globbers joomla templates
top