Drei Spiele am Wochenende: Frauen siegen zu Hause, D-Jugend und weibliche B-Jugend verlieren auswärts
Drei HSG-Mannschaften waren am Wochenende aktiv. Los ging es mit dem Frauenteam zu Hause gegen den TuS Elm-Sprengen, hier gab es den ersehnten nächsten Sieg für das Team. Am Sonntag musste dann die D-Jugend auswärts bei der SG Zweibrücken 2 ran und verlor mit nur einer/em Auswechselspieler/in klar. Auch die weibliche B-Jugend unterlag auswärts bei den SF Rilchingen-Hanweiler nach gutem Beginn am Ende noch deutlich.
Darüberhinaus siegten die Männer am grünen Tisch gegen die HWE Erbach-Waldmohr. Waldmohr fand keinen Nachholtermin für das im November ausgefallene Spiel und deshalb gingen die Punkte zwischenzeitlich an die HSG-Männer.
Die Frauen besiegten zu Hause den Verbandsligaabsteiger TuS Elm-Sprengen mit 32:27 (HZ 16:13). Ein furioser 6:0-Lauf nach der Pause legte den Grundstein zum Sieg. Über das gesamte Spiel dominierten die HSG-Frauen den Gegner. Ausführlicher Bericht folgt.
Die D-Jugend spielte auswärts bei der SG Zweibrücken 2, musste mit nur einem/er Auswechselspieler/in antreten und war letzlich chancenlos gegen ein überlegenes Heimteam. Immerhin gelangen 7 Tore gegen Zweibrücken, zu Hause hatte man im Hinspiel nur 3 erzielt. 31 Gegentore waren zwar viel, aber immerhin noch eines weniger als im Hinspiel. Die Partie endete aus Sicht der HSG mit 7:31 (HZ 4:16).
Die D-Jugend spielte mit: Richter (Tor), Heil F. (3), Souissi I., Heil P., Krebs, Souissi N., Danner, Weyand (4).
Ebenfalls am Sonntag musste die weibliche B-Jugend reisen, verlor bei den SF Rilchingen Hanweiler am Ende mit 14:28 (HZ 5:15). Die B-Jugend-Mädels fanden zunächst gut ins Spiel, lagen nach 5 Minuten mit 3:1 in Front. Auch in der Folge waren beide Mannschaften gleichauf, es stand 4:4 in der 9. Minute. Danach geriet man ins Hintertreffen, das Heimteam erhöhte mit 11 Toren in Folge auf 15:4, danach warfen die B-Jugend-Mädels noch ein Tor zum 5:15-Pausenstand. Nach der Pause zeigte sich die HSG etwas treffsicherer, konnte noch 9 Bälle in des Gegners Tor unterbringen. Das Heimteam blieb jedoch uneinholbar in Front und steuerte über die Zwischenstände von 20:11 (36.) und 25:12 (42.) auf einen 28:14-Heimsieg zu.
Die B-Jugend spielte mit: Speier (Tor), Müller (1), Linn (1), Schneider (2), Cattarius (3), Wagner, König (7/1), Stadler, Geib, Bonnert.
