Weibliche B-Jugend: trotz Niederlage bisher bestes Ergebnis erzielt!

Am gestrigen Abend musste zu Hause in der Halle auf dem Roßberg in Kusel die weibliche B-Jugend gegen die SG Brotdorf-Merzig-Hilbringen 2 antreten. Mit 6:23 verloren die Mädels der HSG Schwarzerden-Kusel das Spiel. Es hört sich vielleicht ungewöhnlich an, aber diese Niederlage war das bisher beste Match der Mädchen: 6 eigene Tore wurden erzielt (bisher nur einmal erreicht, sonst waren es immer weniger) und nur 23 Gegentore bekommen (in den bisherigen Partien immer viel mehr, bisher mindestens 36 Tore).

Zur Halbzeit lag das Heimteam mit 3:10 hinten, also gar nicht so weit in Rückstand. Erfreulich viele Torwürfe und Torchancen gab es, leider wurden zu wenige in Treffer umgemünzt. Die Abwehr war besonders in Hälfte eins gut aufgestellt, und auch der Angriff war insgesamt deutlich verbessert, besonders auch in Hälfte eins.

Insgesamt eine sehr erfreuliche Entwicklung, die Mädels waren mit der eigenen Leistung auch rundum zufrieden. Die Mannschaft ist auf einem guten Weg!

Die B-Jugend spielte in folgender Aufstellung: Blechmann (Tor), Müller, Linn, Schneider (1), Cattarius, Morina, König (5/1), Kobek, Diehl, Stadler, Grill.