Männer ziehen den Kürzeren beim Tabellenersten Illtal 3

Bei der 21:32-Niederlage (Halbzeit 11:17) auswärts bei der MSG HF Illtal 3 kann das Männerteam bis kurz vor der Halbzeit gut mithalten, verliert anschließend aber schnell den Anschluss gegen den qualitativ wesentlich stärkeren Gegner, der nach dem fünften Sieg im fünften Spiel nun die Tabelle anführt.

Das Spiel begann fast wie erwartet, Illtal setzte sich schnell auf drei Tore ab (5:2, 9. Minute) und hielt den Vorsprung bis zum 8:5 (13.). Die HSG ließ aber nicht nach und konnte den Vorsprung bis auf 8:7 verkürzen (18.). Bemerkenswert war dabei, dass alle sieben Kuseler Tore zu diesem Zeitpunkt auf das Konto von Julian Kusch gingen. Die offensiv stehende Abwehr der Gegner nahm Rückraumspieler Igor Wolny von Beginn an in Manndeckung, die dadurch entstandenen Lücken nutzte Kusch konsequent aus. Doch zum Ende der ersten Halbzeit wurde Illtal seiner Favoritenrolle gerechter und setzte sich mit einem 7:2-Lauf bis zur Pause auf 17:11 ab.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit hielt die HSG wieder besser mit und es blieb zunächst beim Rückstand von sechs Toren (21:15, 43.). Anschließend ließen aber mehr und mehr die Kräfte nach und Illtal konnte mit einem erneuten Lauf schnell für die vorzeitige Entscheidung sorgen. Innerhalb der folgenden vier Minuten erspielte sich das Heimteam so ein 25:16. Den Vorsprung von elf Toren in der 55. Minute (29:18) konnte Illtal dann bis zum Ende des Spiels halten.

So steht am Ende eine verdiente Auswärtsniederlage für die HSG Schwarzerden-Kusel, die nach dem 21:32 weiterhin auf dem vorletzten Platz der A-Liga-Ost steht. Die MSG HF Illtal wiederum setzt sich ohne Punktverlust an die Tabellenspitze. Das nächste Spiel für die HSG steht am 16.12. zu Hause gegen den TuS Wiebelskirchen 2 an (19 Uhr, Sporthalle am Roßberg, Kusel).

So spielten sie: Müller M. (Tor), Bottelberger (1), Helling, Rohe (2), Wolny (5), Jung, Kusch (9), Zimmer (2), Hirsch (1), Schmitz-Salue, Hofrichter (1).