Weibliche B-Jugend und Männer treten auswärts an, beide verlieren

Bereits am Samstag war die weibliche B-Jugend im Auswärtsspiel in Ottweiler bei der SG Itzenplitz/Ottweiler/Steinbach im Einsatz. Bei Spielbeginn keimte bei den Mädels Hoffnung auf, denn die Gegnerinnen waren erstmals nicht durch die Bank größer und athletischer. Es waren auch einige C-Jugendliche dabei. Bis zur 9. Minute sah es nicht so schlecht aus, bis zum 0:5-Zwischenstand in der 11. Minute hielt die Abwehr stand. Im Angriff wollte aber nicht viel gelingen, dennoch gab es einige vielversprechende Chancen. Die beste war ein Siebenmeter, aber auch der ging nicht rein. Mit 0:16 gingen beide Mannschaften in die Pause. Danach konnten die Gastgeberinnen aufgrund vieler Tempogegenstöße das Torkonto locker aufbessern. Dennoch gelangen unseren Mädels genug Würfe auf's Tor, doch nur ein Ball fand den Weg ins Netz. Am Ende mussten die Mädels der B-Jugend mit einem 1:36 die Heimreise antreten.

So spielten sie: Blechmann (Tor), Müller (1), Linn, Schneider, Cattarius, Morina, König, Diehl, Stadler.

Das Männerteam war heute auswärts bei der MSG HF Illtal 3 gefragt, dem bisher verlustpunktfreien Spitzenreiter der A-Liga Ost. Bis weit in die erste Halbzeit (10:9-Zwischenstand, 22. Minute) waren beide Mannschaften gleichauf. Bis zu Pause konnte sich Illtal dann ein 17:11 herausarbeiten. In Hälfte zwei kam das Gästeteam nicht mehr heran, die Heimsieben baute den Vorsprung zeitweise auf bis zu 10 Treffer aus. Am Ende stand ein klares 32:21 für Illtal auf der Anzeigetafel.

Ausführlicher Bericht folgt.