Männerteam bei der SG Zweibrücken 4 ohne Chance

Auch beim Auswärtsspiel in Zweibrücken ist für das Herrenteam der HSG Schwarzerden-Kusel nichts zu holen. Die Männer verlieren vergangenen Samstag gegen die SG SV 64/VT Zweibrücken 4 verdient mit 23:36 (Halbzeit 11:18) und verbleiben so weiterhin im Tabellenkeller der A-Liga Ost.

Nachdem sich die Heimmannschaft nach fünf gespielten Minuten schnell eine 3:0-Führung erspielen konnte, fand die HSG besser in das Spiel und glich zwischenzeitlich sogar aus (5:5, 11.). Zweibrücken antwortete aber umgehend mit vier eigenen Toren in Folge und schaffte es auch im Anschluss, konsequent Tore aus dem Rückraum zu erzielen, während die HSG mit Ungenauigkeiten im Torabschluss zu kämpfen hatte. So beendeten die Zweibrücker nach einem 14:10 (25. Minute) die Halbzeit mit einem 4:1-Lauf und setzen sich zur Pause auf 18:11 ab.

Ihren Vorsprung baute das Heimteam in Halbzeit zwei dann weiter aus, in Minute 39 waren es bereits zehn Tore Differenz (24:14). Den zwischenzeitlichen Vorsprung von 15 Toren (32:17, 52.) konnte die HSG durch konzentrierte Abwehrarbeit zumindest noch ein wenig verkürzen, dennoch stand am Ende ein 36:23 für Zweibrücken auf der Anzeigetafel.

Doch auch in der Höhe ist die Niederlage für die HSG Schwarzerden-Kusel verdient. Die Mannschaft von Trainer Christian Jung steht nach der fünften Niederlage im sechsten Spiel auf dem vorletzten Platz der A-Liga Ost. Einfacher wird es für die HSG beim nächsten Spiel nicht, der Gegner im Auswärtsspiel am kommenden Sonntag (18 Uhr, Sporthalle Uchtelfangen) ist dann die MSG HF Illtal 3, die alle ihre bisherigen Spiele gewinnen konnte und noch ohne Punktverlust dasteht. 

So spielten sie: Müller, Morgenstern (Tor), Bottelberger, Helling (1), Rohe (1), Wolny (9/2), Jung, Kusch (10), Zimmer (1), Hirsch (1), Hofrichter.