Drei Teams im Einsatz am gestrigen Samstag, alle drei verlieren leider

Drei von vier Mannschaften mussten gestern antreten, die männliche D-Jugend und die weibliche B-Jugend zu Hause auf dem Roßberg in Kusel, die Männer auswärts bei der SG Zweibrücken 4. In allen drei Fällen gab es leider Niederlagen, mal mehr oder weniger deutlich.

Am ehesten an einem Sieg dran war die männliche D-Jugend. Im Spiel gegen den TuS Schwarzenbach geriet man in Hälfte eins in Rückstand, es wollte nur ein Tor gelingen. Halbzeit 1:6. In Hälfte zwei startete man besser, beim 6:7 in Minute 35 waren die Jungs drauf und dran das Spiel zu drehen. Hatten insgesamt in Hälfte zwei viele, viele Torchancen, aber fast immer stand der gegnerische Torhüter im Weg. Als die Jungs vorne nicht mehr trafen, nutzten die Gäste ihre Angriffe und warfen drei Tore zum 6:10 Endstand.

So spielte die D-Jugend: Trautmann, Heil M. (2) (Tor/Feld), Heil F., Fehrenz, Rohde, Emrich H. (3), Drumm, Weyand (1), Emrich J.

Im folgenden Spiel musste die B-Jugend gegen die SG Illtal-Schaumberg antreten. Und traf auf ein körperlich und spielerisch weit überlegenes Team. Beim Zwischenstand von 1:6 in der 9. Minute sah es noch nicht so schlecht aus. Dann war der Angriff aber kaum mehr in der Lage, Torchancen herauszuspielen. Mit Tempogegenstößen gelangen den Gäste viele einfache Tore. Mit 1:21 ging es in die Pause. Das Heimteam musste einige Zwei-Minuten-Strafen wegstecken, wehrte sich nach Kräften und hatte Möglichkeiten in Hälfte zwei doch zwei, drei Tore nachzulegen. Leider gingen die Würfe nicht rein oder wurden von der Gästetorhüterin gehalten. Am Ende ging es 1:42 aus.

So spielte die B-Jugend: Blechmann (Tor), Müller, Linn, Schneider, Cattarius, Morina, König (1), Kobek, Diehl, Stadler.

Das Männerteam war im Gegensatz dazu auswärts im Einsatz. Doch bei der SG Zweibrücken 4 war nichts zu holen. Bis zum 5:5 in der 11. Minute hielt die Mannschaft von Trainer Christian Jung mit, danach setzte sich Zweibrücken ab. Beim 11:18 zur Pause lag man bereits erheblich im Rückstand. Und in Hälfte zwei konnte Zweibrücken die Führung immer weiter ausbauen bis zum 23:36-Endstand.

Ausführlicher Bericht folgt.