Familienaktionstag: gut besuchter Handballstand, viele Kinder probieren Spielangebote!

Ein toller Erfolg war der Familienaktionstag am 01.07. in Kusel. Viele Besucher, viele Kinder, viele Mitmachangebote boten ein rundum gelungenes Angebot für Familien. Auch der Turnverein war mit mehreren Abteilungen präsent. Und auch das Wetter spielte dieses Jahr mit, nicht so heiß wie im letzten Jahr. Nach ein paar Regentropfen zu Beginn blieb es dann trocken.

Ideales Wetter, um die drei Mitmachstationen der Handballabteiung zu besuchen. Rebounder: Ball drauf werfen; Achtung, er kommt zurück; fangen. Prell- bzw. Rollparcours: den Ball um die Hütchen rollen oder prellen; wer will darf auch über die Hürde springen; Ziel erreicht! Werfen auf die olympischen Ringe: Wurfgegenstand aussuchen (Kuscheltier, Rugbyei, Tennisball, T-Shirt, Softball, Tennisball und so weiter); auf den farblich passenden Ring werfen; gleich weiter mit dem nächsten Wurfobjekt; alle Ringe getroffen!

Alle Kinder waren mit großem Eifer dabei, allen hat es sichtlich Spaß gemacht. Und dürfen gerne nächstes Jahr wieder vorbeischauen oder vielleicht gar im richtigen Handballtraining mitmachen - Trainingszeiten hier auf der homepage.

Ein großer Dank gilt allen Helfern/innen der beiden aktiven Mannschaften der Handballabteilung mit zeitweiser Unterstützung der Jugendteams: für Transport und Aufbau, Betreuung der Stationen, gute Laune, Abbau und Rücktransport.

Uns allen hat es auch sehr viel Freude gemacht! Hier noch ein paar Fotos: