Herrenmannschaft gewinnt auch letztes Saisonspiel auswärts klar mit 18:24

Das letzte Spiel der Saison für die Herrenmannschaft fand am Samstag bei der HSG Fraulautern-Überherrn 3 statt. Gegen diesen Gegner hatte man erst letzten Samstag zu Hause gespielt und mit 40:33 gewonnen. Jetzt behielt man auch auswärts die Oberhand, das Team von Trainer Christian Jung siegt mit 18:24. Bereits zur Pause war das Gästeteam mit 9:18 in Front gelegen und brachte die Führung dann auch mit einem 6-Tore-Vorsprung ins Ziel.

Durch diesen Auswärtssieg überflügelte die HSG Schwarzerden-Kusel die HSG Fraulautern-Überherren 3 in der Tabelle noch und verbessert sich auf Platz 4 der Tabelle der B-Liga des HV Saar. Und wird trotz dieses Ranges quasi "aufsteigen". Denn in der neuen Saison gibt es keine B-Klasse beim HV Saar mehr, es wird künftig in der A-Klasse 3 statt bisher 2 Staffeln geben. Die HSG Schwarzerden-Kusel wird dann voraussichtlich der A-Klasse Ost zugeteilt.

Ausführlicher Bericht folgt!