Torrekord im letzten Heimspiel: Herrenteam siegt mit 40:33 gegen Fraulautern-Überherrn 3

Im letzten Heimspiel der Saison in der Halle auf dem Roßberg in Kusel zündet das Herrenteam der HSG Schwarzerden-Kusel nochmal ein Offensivfeuerwerk und gewinnt mit 40:33 (Halbzeit 20:15). Auch der Gegner, die HSG Fraulautern-Überherrn 3, zeigt sich treffsicher, sodass sich ein sehr torreiches Spiel mit insgesamt 73 Treffern entwickelt.

Beide Mannschaften begannen die Partie zunächst eher zurückhaltend und die HSG konnte sich bis zur 5. Minute eine 2:0 Führung herausspielen. Im Anschluss hatten beide Mannschaften nun häufiger Glück im Abschluss, aber auch bis zur Mitte der ersten Hälfte stand es "nur" 9:4 für die Kuseler Handballer, das spätere Schlussergebnis war zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu erwarten. Bis zur Halbzeitpause boten sich beide Mannschaften dann aber einen offenen Schlagabtausch und trafen jeweils elf mal ins gegnerische Tor (20:15). Auf der einen Seite konnten die Kuseler das Spiel schnell machen und im Tempogegenstoß punkten, auf der anderen Seite setzte sich Fraulautern-Überherrn immer wieder mit ihren stämmigen Rückraumspielern durch.

In Halbzeit zwei machten die Teams anschließend munter dort weiter, wo sie davor aufgehört hatten, zunächst konnte sich die HSG weiter bis auf neun Tore absetzen (29:20, 42. Minute). Den hohen Vorsprung verteidigte das Heimteam anschließend bis zum Ende des Spiels, indem es immer wieder erfolgreich eine Antwort auf die Tore der Gäste fand. Letztlich stand so ein 40:33-Sieg für die HSG Schwarzerden-Kusel auf der Anzeigentafel. Ab Mitte der ersten Hälfte verging kaum eine Minute, in der die Zuschauer keinen Treffer zu sehen bekamen. Sehr erfreulich war zudem, dass im letzten Heimspiel der Saison jedem Feldspieler der HSG mindestens ein Tor gelang.

Aufgrund einer Spielverlegung aus der Hinrunde geht es zum Saisonabschluss für die Kuseler Handballer am kommenden Samstag zum selben Gegner, diesmal auswärts bei der HSG Fraulautern-Überherrn (15 Uhr, Adolf-Collet-Halle, Überherrn), welche man mit einem Sieg noch von Platz 4 der B Liga Saar verdrängen kann.

Spielfilm: 6:3 (11.), 13:9 (21.), 20:15 (HZ), 27:19 (40.), 34:26 (50.), 40:33 (Endstand).

So spielten sie: Müller, Morgenstern (Tor), Wolny (11/2), Jung (4), Kusch (14), Hryhorian (1), Zimmer (3), Hofrichter (5), Hirsch (2).