Frauenteam siegt im heutigen Heimspiel gegen Oberthal-Hirstein 3 und klettert auf Platz 1 der Tabelle

Im heutigen Heimspiel in der Bruchwaldhalle in Freisen hatte das Frauenteam der HSG Schwarzerden-Kusel den bisherigen Spitzenreiter FSG Oberthal-Hirstein 3 zu Gast.

In Hälfte eins kam das Heimteam nur schwer ins Spiel, vergab etliche Torchancen. Rannte einem Rückstand hinterher und glich dann aber bis zur Pause zum 9:9 aus. In Hälfte zwei lag das Frauenteam erneut mit ein bis zwei Toren hinten, übernahm aber ab Minute 45 die Führung und baute sie dank besseren Angriffspiels und guter Chancenverwertung bis zum Ende auf 23:19 Tore aus.

Mit diesem Sieg überholte das Frauenteam den bisherigen Primus Oberthal-Hirstein 3 und liegt nun auf Platz 1 in der Tabelle der A-Liga Ost des HV Saar.

Ausführlicher Bericht folgt.