Rückblick auf Familienaktionstag: Aktionsstand der Handballer ein voller Erfolg!

An dieser Stelle ein kleiner Rückblick auf den Familienaktionstag in Kusel am 02.07.2022. Die Stadtmitte und die Aktionsstände waren gut besucht, Kinder aller Alterstufen tummelten sich auf dem Gelände. Und (fast) mittendrin der Stand der Handballabteilung. Da steckte einiges an Organisation drin, von der Idee über die Sammlung des Spielmaterials, den Aufbau vor Ort, Einteilung der Helfer. Ein ganz besonderer Dank an Bianca, die das alles hervorragend organisiert und gemanagt hatte.

Für die teilnehmenden Jungs und Mädchen gab es diverse Spielmöglichkeiten zum Entdecken und Ausprobieren: ein Prellparcours mit kleinen Hindernissen, ein Zielwerfen auf ein Handballtor, das aus den olympischen Ringen bestand, oder das Werfen auf den Rebounder (Achtung, der Ball kommt sofort zurück)! Das alles war abwechslungsreich und kindgerecht aufgebaut. Und hat allen Spaß gemacht, den teilnehmenden Kindern und den vielen Helfern aus der Handballabteilung. Für alle Kinder gab es noch eine kleine süße Erinnerung an die Teilnahme und den obligatorischen Stempel, um sich später ein kostenloses Getränk abholen zu können.

Insgesamt eine Superpräsentation der Handballabteilung. Vielleicht sehen wir ja ein paar der Kinder im montäglichen Training der Jugend wieder (Trainingszeiten hier). Und nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an Bianca und an die zahlreichen Helfer und Helferinnen aus der Abteilung.