Frauenteam holt auswärts bei der HSG Ottweiler-Steinbach 2 ein Unentschieden und beendet Saison auf dem dritten Tabellenplatz

Das Frauenteam holt im letzten Saisonspiel auswärts ein 15:15 Unentschieden bei der HSG Ottweiler-Steinbach 2. Der angepeilte Auswärtssieg will trotz mehrmaliger Führung in Hälfte zwei nicht gelingen. Dennoch beendet das Team die Runde genau wie das Herrenteam auf einem sehr guten dritten Tabellenplatz.

Nachdem man das Hinspiel gegen Ottweiler-Steinbach in heimischer Halle knapp mit 14:15 verlor, hatten sich die HSG Frauen auswärts einen Sieg vorgenommen. Zumal sich die Personalsituation gebessert hatte, drei Auswechselspielerinnen standen zur Verfügung. Doch erneut hatte Trainer Hans-Peter Eckert etliche technische Fehler zu bemängeln. Gerade in den ersten 20 Minuten verhinderten diese ein effektives Angriffsspiel. Die Gäste nahmen daraufhin eine Auszeit, sie lagen 7:5 im Rückstand, hatten für die 5 Treffer sogar noch einen Siebenmeter benötigt. Danach lief es im Angriff klar besser und man schaffte den Ausgleich. Beim 9:9 ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte dominierten eindeutig beide Abwehrreihen das Geschehen. Die Angreiferinnen beiderseits waren weitgehend abgemeldet. Und so kamen sowohl das Heimteam als auch das Gästeteam nur noch selten zu Torerfolgen. Dennoch lag das Frauenteam mehrfach in Front, beim 10:11 (33.), 12:13 (48.) und 13:14 (52.). Schaffte es aber nie, sich auf zwei Tore abzusetzen. Auch den 14:15-Vorsprung in Minute 54 glich Ottweiler wieder aus. Ganz am Ende erarbeitete sich die HSG Schwarzerden-Kusel im Angriff die Chance, das Spiel zu entscheiden, verlor aufgrund eines technischen Fehlers dann den Ballbesitz und es blieb beim Unentschieden.

Das Team rangiert am Saisonende auf Platz 3 der Tabelle der A-Liga Ost des HV Saar. Im Hinblick auf die personellen Engpässe in der Saison, die coronabedingten Spielausfälle und -verlegungen ist der dritte Tabellenplatz ein hervorragendes Ergebnis betont Trainer Hans-Peter Eckert.

So spielten sie: Becker M. (Tor), Busch (2), Becker L., Rakin (1), Steiner-Kuhn (1), Hoffmann (2), Seiwerth, Dantes (2), Freytag (7/4), Rohe.