Frauenteam siegt beim Tabellenletzten TuS Schwarzenbach 2 deutlich und holt dritten Sieg in Folge

Für das Frauenteam gab es im Nachholspiel unter der Woche einen ungefährdeten 20:11-Auswärtserfolg beim Tabellenletzten, dem TuS Schwarzenbach 2. Das Team rangiert weiter auf Platz drei der Tabelle der A-Liga Ost des HV Saar. Angriffsspiel und Chancenverwertung sind laut Trainer Hans-Peter Eckert aber steigerungsfähig.

Für die erste Hälfte der ersten Halbzeit verteilte Trainer Hans-Peter Eckert ein „sehr gut“. Die Deckung stand bestens und was an Würfen noch durchkam, wurde fast immer durch Torfrau Melanie Becker gehalten. Im Angriff lief es ebenfalls gut und so stand es in Minute 7:2 für das Gästeteam. Danach baute der Angriff rapide ab, verlor den Faden, spielte teilweise chaotisch. Freie Würfe aus Tempogegenstößen wurden in Serie vergeben. Gegen Ende von Durchgang eins benötigte die HSG daher sage und schreibe 11 Angriffe für ein Tor. So stand es zur Pause auch „nur“ 9:5 für die Gäste.

Nach dem Wechsel fing sich der Angriff wieder. Und die Abwehr agierte unverändert gut. So konnte die HSG bis Mitte der zweiten Hälfte den Vorsprung auf sechs Tore ausbauen (14:8, 44. Minute). Die spielerische Überlegenheit konnten die Kuselerinnen in weitere Treffer ummünzen. Dagegen war Schwarzenbach kaum in der Lage, aus seinen Angriffen Tore zu erzielen. Über ein 17:10 in der 55. Minute wurde bis zum Ende ein klares 20:11 herausgespielt. Der Sieg war zu keiner Zeit in Gefahr, gegen stärkere Teams dürfe man sich, so Trainer Eckert, aber nicht so viele Schwächen im Angriff erlauben.

Die HSG Schwarzerden-Kusel liegt weiter auf Platz 3 der Tabelle, Punktestand 17:9. Letztes Spiel ist am 15.05. auswärts bei der HSG Ottweiler-Steinbach 2 (Anwurf 17 Uhr).

So spielten sie: Becker M. (Tor), Busch (1), Becker L. (2), Rakin (1), Steiner-Kuhn (1), Seiwerth (1), Dantes (4/2), Wiesen (4/1), Rohe (6).