Frauenteam und Männerteam siegen: am grünen Tisch und im richtigen Spiel!

Das für heute geplante Auswärtspiel des Frauenteams beim TV Niederwürzbach wurde erst heute am Spieltag vom Gegner abgesagt, da keine spielfähige Mannschaft zur Verfügung stand. Gleichzeitig hat Niederwürzbach auf die Austragung des Spiels verzichtet. Das Spiel wurde daher vom Staffelleiter mit 2:0 Punkten und 0:0 Toren für die HSG Schwarzerden-Kusel gewertet. Durch den am grünen Tisch erzielten Sieg ist das Team nun auf Platz 2 der Tabelle der A-Liga Ost vorgerückt. 9:5 Punkte stehen für das Team zu Buche.

Das Auswärtsspiel des Männerteams fand dagegen statt, man trat auswärts bei der SG Merchweiler-Bildstock 4 an und gewann am Ende knapp. 20:21 stand beim Schlusspfiff für das Gästeteam auf der Anzeigetafel. Es war ein enges, spannendes Spiel, in dem die Truppe von Trainer Christian Jung weitgehend über die gesamte Spieldauer in Führung lag, aber immer nur knapp mit einem, zwei oder höchstens mal drei Toren. Am Ende reichte es zum Auswärtssieg; in der Halbzeit hatte es 9:10 für die HSG gestanden. Trainer Jung bescheinigte seinen Jungs eine starke Abwehrleistung! Die Handballer stehen weiterhin auf Platz 2 der Tabelle der B-Liga des HV Saar mit einem Punktekonto von 15:1, sind also nach wie vor unbesiegt.