Frauenteam: Teamleistung bringt den Heimsieg gegen TuS Schwarzenbach 2

Am Sonntag hat die Damenmannschaft der HSG Schwarzerden-Kusel ihr Heimspiel in der Bruchwaldhalle in Freisen gegen den TuS Schwarzenbach 2 mit 24:12 (HZ 14:7) gewinnen können. Alle Feldspielerinnen konnten sich in die Torschützinnenliste eintragen, was für eine kompakte Mannschaftsleistung spricht.
 
Die HSG-Damen starteten nervös in die Partie, die bis zur 7. Spielminute und einem Spielstand von 3:3 ausgeglichen verlief. Anschließend konnte die HSG die Nervosität ablegen und sich über 9:5 und 14:6 absetzen, um mit einem 7-Tore-Vorsprung (14:7) in die Halbzeit gehen. Obwohl die HSG, genau wie die Gastmannschaft, mit einem Kader von nur 9 Spielerinnen in die Partie startete, lagen die spielerischen und körperlichen Vorteile auf Seiten des heimischen Teams.
 
Erfreulich zu vermerken ist, dass zur zweiten Halbzeit auf Seiten der HSG Verstärkung im Rückraum nahte und Denise Freytag nach ihrer Babypause wieder zum Team dazustieß. Obwohl die Heimmannschaft in der zweiten Halbzeit zu überhastet agierte und das von Trainer Hans-Peter Eckert geforderte Tempospiel nicht konsequent umsetzen konnte, konnte die Führung auf 12 Tore ausgebaut werden. Die HSG-Damen rangieren nun mit 4:2 Punkten auf Tabellenplatz 2 hinter Spitzenreiter Itzenplitz 2, der mit 6:2 Punkten, aber einem gespielten Spiel mehr als die HSG-Damen, den ersten Tabellenplatz belegt. Das nächste Heimspiel betreten die HSG-Damen am 28.11.2021 um 17:00 erneut in der Bruchwaldhalle, wenn der aktuell Tabellensechste, die HSG Ottweiler/Steinbach 2, in Freisen gastiert.
 
Spielfilm: 6:3 (10.), 11:5 (20.), 14:7 (HZ), 17:9 (40.), 21:11 (49.), 24:12 (Endstand).
 
So spielten sie: Becker M. (Tor) - Busch (6/1), Becker L. (4), Baltes (2), Letzel (3/1), Klos (2), Seiwerth (1), Freytag (3), Dantes (2/1), Hoffmann (1)