Herrenteam: Überlegenheit mündet in haushohen Auswärtssieg bei TV Losheim 2

Im ersten Auswärtsspiel der Saison fuhr das Herrenteam der HSG Schwarzerden-Kusel einen Kantersieg ein. Beim Tabellenletzten der B-Liga des HV Saar, dem TV Losheim 2, gelang ein 17:34 Sieg (Halbzeit 7:17). Das Ergebnis spiegelt die Überlegenheit im gesamten Spielverlauf wider.

Das Heimteam konnte nur zu Beginn annähernd mithalten. Vom Anpfiff weg war die HSG jedoch mit einem bis zwei Toren in Front. Ab der 10. Minute wurde die spielerische und körperliche Überlegenheit des Gästeteams deutlich. Im Angriff erzielte die HSG viele und einfache Tore, die Abwehr stand solide und ließ kaum Treffer von Losheim zu. Über die Zwischenstände von 4:7 und 5:13 war die Halbzeitführung von 7:17 bereits sehr komfortabel.

Trainer Christian Jung ermunterte seine Mannschaft, in Hälfte zwei so weiterzumachen wie vor der Pause. Was diese auch auf dem Feld umsetzte. Tor um Tor wurde der Vorsprung weiter ausgebaut, in der 40. Minute waren es dann schon 13 Treffer. Beim Heimteam konnte nur ein großgewachsener Rückraumspieler mit 8 Toren Gefahr ausstrahlen. Bei der HSG ragten aus einem guten Angriffskollektiv Igor Wolny mit 12 und Christian Kollmann mit 8 Treffern heraus. Insbesondere das Zusammenspiel zwischen Rückraum und Kreis funktionierte sehr gut und auch das Angriffsspiel über den Rückraum stellte das Heimteam vor Probleme. Trotz haushoher Überlegenheit blieben die Gäste bis zum Ende konzentriert in Angriff und Abwehr. Über den Zwischenstand von 12:25 (Minute 45) ging es bis zum hochverdienten 17:34 Endergebnis. Die HSG hat sich in der Tabelle mit aktuell 5:1 Punkten auf Platz zwei der B-Liga des HV Saar vorgearbeitet.

Das nächste Heimspiel bestreitet die HSG Schwarzerden-Kusel am kommenden Samstag , 06.11.2021, 20 Uhr, (Sporthalle Roßberg, Kusel, Corona-Regeln gelten) gegen Black Bulls Alsweiler 3. Und hofft angesichts der positiven Entwicklung auf auf einige Fans und Zuschauer.

Spielfilm: 4:7 (10.), 5:12 (20.), 7:17 (HZ), 10:23 (41.), 15:28 (51.), 17:34 (Endstand)

So spielten sie:

Müller, Wittke (Tor), Bottelberger (1), Wolny (12), Kollmann (8), Hinkelmann (4), Kusch (6), Zimmer (1), Hofrichter, Strauß (2).