Herrenteam: 22:22 unentschieden gegen TUS Wiebelskirchen 2, Heimsieg in letzter Sekunde verpasst

Nur äußerst knapp verpasste das Herrenteam den Heimsieg zum Saisonauftakt am vergangenen Samstag in der Halle auf dem Roßberg in Kusel gegen den TUS Wiebelskirchen 2. In Führung liegend fing man sich quasi mit dem Schlusspfiff den Ausgleichstreffer zum 22:22 (Halbzeit 10:13).

Dabei begann die Partie mit einer schwachen Leistung der HSG. In den ersten 5 Minuten wurden die Angriffe überhastet vergeben, was die Gäste zu einer 0:4 Führung nutzten. Durch Umstellungen in Angriff und Abwehr konnte das Heimteam dann mit dem Gegner auf Augenhöhe mithalten. Tor um Tor kam die HSG heran. Bis zur 16. Minute war der Rückstand aufgeholt, bei einem Spielstand von 7:7 war wieder alles offen. Bis zur Halbzeit setzte sich aber die besser eingespielte Gastmannschaft stärker durch, Stand zur Pause 10:13.

Nach der Halbzeit agierte die Truppe von Trainer Christian Jung energischer in der Abwehr und gezielter im Abschluss. Verwertete die Chancen. Dem Gästeteam gelangen kaum noch Treffer, sodass in der 44. Minute beim 17:15 erstmals ein Zwei-Tore-Vorsprung erzielt wurde. Bis zur 50. Minute konnte die Führung auf 22:19 ausgebaut werden und es sah alles nach einem Sieg aus. Das Heimteam konnte auf die lautstarke Unterstützung vieler Zuschauer zählen. Dennoch gelang der HSG aber kein Torerfolg mehr, zu hektisch und ungenau war nun das Angriffsspiel. Mehr Erfolg im Torabschluss hatte der TUS Wiebelskirchen, dem in den letzten 30 Sekunden noch der Ausgleichstreffer zum 22:22 Endstand gelang.

Das nächste Spiel bestreitet die HSG Schwarzerden-Kusel am 09.10.2021, 20.00 Uhr, auswärts bei RW Schaumburg 2.

Spielfilm: 0:4 (5.), 7:7 (16.), 10:10 (23.), 10:13 (HZ), 13:15 (36.), 17:15 (44.), 22:19 (50.), 22:22 (Endstand).

So spielten sie: Müller, Wittke (Tor), Bottelberger (3/1), Rohe (1), Wolny (7), Kollmann (6), Hinkelmann (1), Kusch (4), Hofrichter, Strauß.