Aus zwei mach eins: nur ein Frauenteam geht in die neue Saison 2021/22!

Die Handballabteilung des TV Kusel geht bekanntlich ja gemeinsam mit dem FC Schwarzerden auf Punktejagd beim Handballverband Saar. Bislang konnten zwei Frauenteams ins Rennen geschickt werden.Vor Saisonbeginn haben sich die Vereine und Trainer bzw. Trainerin der beiden Mannschaften zusammengesetzt und eine Bestandsaufnahme gemacht.

Leider mit dem Ergebnis, dass bei jedem Team mit etwa maximal 9 bis 10 Spielerinnen zu rechnen ist. Aus Corona- und sonstigen Gründen hat sich die ein oder andere Spielerin verabschiedet bzw. aufgehört. Nichtsdestotrotz wollte die HSG FC Schwarzerden/TV Kusel im Frauenbereich schlagkräftig bleiben. So wurde in einer kürzlichen Besprechung mit Vorstand, Abteilungsleitung, Trainer und Trainerin sowie Spielerinnen, entschieden, nur noch als ein Team aufzulaufen. Immerhin stehen so 19 Spielerinnen auf der Kader-Liste und bei eventuellen Ausfällen kann dennoch ein umfangreicher Kader ins jeweilige Spiel gehen. Positiver Nebeneffekt: die Trainingsbeteiligung wird sicherlich höher als bisher sein, das Training kann spielnah gestaltet werden und es macht somit allen mehr Spaß.

Das Training bleibt in den bewährten Händen von Hans-Peter Eckert und Miriam Busch. Dienstags findet das Training dann künftig in der Bruchwaldhalle in Freisen statt, Freitags wird in der Halle auf dem Roßberg in Kusel trainiert. Die Trainingszeiten außerhalb der Schulferien sind dann dienstags 19 bis 20.30 Uhr (Bruchwaldhalle Freisen) und freitags 19 bis 21 Uhr (Sporthalle Roßberg Kusel). Die aktuellen Trainingszeiten während der Schulferien sind: dienstags 19 bis 20.30 Uhr (Bruchwaldhalle Freisen) und freitags 19 bis 21 Uhr (Multifunktionsplatz Gymnasium Kusel).

Trotz der Neugestaltung gilt auch weiterhin: wir sind offen für Interessentinnen und Neuzugänge. Das heißt, wer mal Handball gespielt hat oder noch spielt, und sich mit dem Gedanken trägt, das bei unserer Spielgemeinschaft zu tun, ist jederzeit herzlich eingeladen, im Training vorbeizuschauen und reinzuschnuppern. Bei Fragen einfach mail an handball(ät)tv-kusel.de senden.

0
0
0
s2smodern
powered by social2s