Sieg und Niederlage beim heutigen Heimspieltag

Den Auftakt in der Sporthalle auf dem Roßberg in Kusel machte heute die gemischte E-Jugend. Sehr erfreulich war, dass das Team zum ersten Mal in dieser Saison mit der maximal möglichen Anzahl von Spielern, nämlich 14, antreten konnte. Der Gegner, die HSG Dudweiler-Fischbach erwies aber als zu stark. So endete das Spiel leider mit einer klaren 5:19-Niederlage (Halbzeit 3:15). Immerhin gelang es der HSG Schwarzerden-Kusel, die Anzahl der Gegentreffer in Hälfte zwei auf nur 4 zu begrenzen.

Das Frauenteam der HSG Schwarzerden-Kusel 1 fuhr dagegen einen knappen, aber verdienten Heimsieg gegen den TV Kirkel 2 ein. Zur Pause war das Heimteam mit 9:5 klar in Front, in Hälfte zwei wurde es nochmal eng, der Sieg war aber nicht in Gefahr, Endergebnis 18:15. Ausführlicher Bericht folgt.