Herrenteam knackt 30-Tore-Marke beim Heimsieg gegen HG Itzenplitz 3

In ihrem letzten Hinrundenspiel feierte die Herren-Handballmannschaft der Spielgemeinschaft HSG FC Schwarzerden-TV Kusel gegen die HG Itzenplitz 3 ihren vierten Sieg im sechsten Spiel und liegt in der Tabelle nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter aus Zweibrücken. Gegen den Tabellenletzten der B Liga Nord des Handball-Verbands Saar behielten die Kuseler Handballer letztlich mit 30:21 (Halbzeit 13:8) klar die Oberhand.

Obwohl das Gästeteam als Tabellenletzter mit null Punkten angereist war, verlief das Spiel bis zu Minute 25 nahezu ausgeglichen. Das Kuseler Team lag jeweils immer nur knapp vorne, Zwischenstand dann 9:8. Danach setzte sich das Heimteam mit einer Vierer-Serie bis zur Halbzeitpause auf 13:8 ab.

In Hälfte zwei konnte Kusel seine konditionelle Überlegenheit ausspielen, von der vollbesetzten Bank kam immer wieder Entlastung durch insgesamt 7 Auswechselspieler. Bis Mitte der zweiten Hälfte war der Vorsprung dann auf 7 Tore angewachsen. Auf Grundlage einer guten taktischen Einstellung war der Erfolg im weiteren Verlauf der Partie nie gefährdet und der Vorsprung wurde bis zum Ende auf 9 Tore weiter ausgebaut.

Die Kuseler Handballer überzeugten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und die Vorgaben des neuen Trainers Christian Jung zum schnellen und aggressiven Spiel wurden bereits recht gut umgesetzt. Als Belohnung erreichte die neu formierte Mannschaft mit dem Schlusspfiff zum ersten Mal die Marke von 30 erzielten Toren, wobei sich erfreulicherweise wieder acht der zwölf Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Das nächste Spiel bestreiten die Kuseler Handballer am Samstag, den 01.02.2020, 18.00 Uhr, auswärts bei der SG Merchweiler/Friedrichsthal/Bildst. 4.

Spielfilm: 3:2 (8.), 6:4 (17.), 9:8 (25.), 13:8 (HZ), 16:10 (36.), 21:13 (45.), 24:16 (53.), 30:21 (Endstand).

So spielten sie: Schultheiß, Wittke (Tor), Bottelberger, Marth (4), Rohe (2), Wolny (7), Ebert, Hinkelmann (4), Kusch (1), Rheinheimer (4), Hofrichter (2), Strauß, Pfeiffer (6), Reinmuth.