Dämpfer für Herrenteam, erste Niederlage im Auswärtsspiel am vergangenen Wochenende

In Ihrem vierten Spiel musste die neu formierte Herren-Handballmannschaft der Spielgemeinschaft HSG FC Schwarzerden-TV Kusel die erste Niederlage hinnehmen und verlor bei den Black Bulls Alsweiler 2 mit 18:19 (Halbzeit 9:8).

Gegen einen starken Gegner taten sich die Kuseler Handballer, insbesondere im Angriff, schwer und zeigten ungewohnte Abschlussschwächen. Zudem unterliefen den Spielern über die gesamte Partie auffallend viele technische Fehler. Durch eine gute Abwehrleistung konnte das Spiel aber trotzdem ausgeglichen gestaltet werden, so dass die die Mannschaft zur Halbzeit sogar mit 9:8 vorne lag.

Auch in der zweiten Halbzeit wechselte die Führung ständig und keines der beiden Teams konnte sich mit einem Vorsprung von mehr als einem Tor absetzen. In der Schlussphase schwächte sich die Mannschaft durch eine Zwei-Minuten-Strafe infolge Reklamierens von der Bank und musste eine nicht unverdiente, aber durchaus vermeidbare Niederlage hinnehmen. Positiv anzumerken ist, dass sich wieder acht der elf Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Durch die Niederlage ist das Team auf Platz zwei der B-Liga Nord des HV Saar abgerutscht, liegt aber nach Minuspunkten gleichauf mit der VTZ Saarpfalz 3, die ebenfalls eine Niederlage aufweist, aufgrund eines Spiels und Sieges mehr aber auf Platz eins liegt.

Die nächste Partie steht für die Handballer am 15.12., um 11:00 Uhr in Illingen an, wenn es gegen die MSG HF Illtal 4 geht.

Spielfilm: 3:3 (11.), 5:6 (19.), 7:8 (28.), 8:9 (HZ), 12:11 (40.), 14:14 (49.), 17:17 (55.), 19:18 (Endstand).

So spielten sie: Morgenstern, Wittke (Tor), Röhrich-Zorn (1), Bottelberger (3), Marth (4), Rohe (2), Wolny (2), Ebert, Jung, Hinkelmann (2), Kusch (3), Zimmer (1), Hofrichter.