Bilanz des Handballwochenendes: ein Unentschieden und zwei Niederlagen

Am letzten Wochenende waren alle drei Teams aktiv. Den Auftakt machte die gemischte E-Jugend, die zum Auswärtsspiel beim TV Birkenfeld-Nohfelden antreten musste. Nach einem Halbzeitergebnis von 5:8 für das Gästeteam war dieses auch in der zweiten Hälfte lange in Führung, zum Teil mit 4 Toren. Dann warf das Heimteam 5 Tore in Folge und lag eine Minute vor Schluss mit 13:12 in Front. Dennoch schaffte die HSG Schwarzerden-Kusel durch einen Treffer in der letzten Minute den umjubelten Ausgleich.

Nicht so erfolgreich waren das Frauen- und das Männerteam. Das Frauenteam empfing den Tabellendritten, die HG Itzenplitz 1, zum Heimspiel. Lange hielt das Heimteam mit, war aber ersatzgeschwächt ohne Siegchance. Nach einem Halbzeitstand von 10:16 stand am Ende eine deutliche 24:33-Niederlage auf der Anzeigetafel. Das Männerteam musste im vierten Saisonspiel die erste Niederlage einstecken. Beim Auswärtsspiel bei den Black Bulls Alsweiler 2 lag das Team zur Pause mit 8:9 noch knapp in Front. Auch in der zweiten Hälfte konnte sich keines der Teams absetzen. Am Ende verloren die Kuseler Handballer dann denkbar knapp mit 19:18. Ausführliche Berichte folgen.