Frauenteam: Niederlagenserie setzt sich fort, 19:27 unterliegt Team beim Tabellenvierten

Am vergangenen Sonntag musste die erste Damenmannschaft der HSG Schwarzerden/TV Kusel die siebte Niederlage in Folge einstecken, beim Tabellenvierten der Bezirksliga Ost des HV Saar, der FSG DJK Oberthal/TuS Hirstein 2, gab es ein 19:27 (Halbzeit 12:13).

Wie in den Begegnungen zuvor kamen die Kuselerinnen gut ins Spiel, konnten dieses lange ausgeglichen gestalten – um dann erneut die Niederlage nicht abwenden zu können. Zur Halbzeit lag die Mannschaft mit nur einem Tor im Hintertreffen (12:13).

In Minute 36 schafften die Spielerinnen von Trainer Hans-Peter Eckert sogar den Ausgleich zum 15:15, blieben bis zur 45. Minute dem Gegner noch auf den Fersen (19:18). Um dann aber in der Schlussviertelstunde 8 Tore der Oberthaler Mannschaft hinnehmen zu müssen, während selbst nur noch ein weiterer Treffer verzeichnet werden konnte. Wollte man Ursachenforschung betreiben, so wäre sicherlich die Tatsache, dass sich die Kuseler Mannschaft von der aufgeheizten Stimmung in der Halle, die - ob des unerwartet bis Mitte der zweiten Halbzeit knappen Duells zwischen dem Favoriten Oberthal und dem Tabellenneunten Kusel - ihren Höhepunkt in einer roten Karte und somit einer Disqualifikation des Oberthaler Trainers fand, hat anstecken lassen. Außerdem waren konditionelle Schwächen zum Ende des Spiels zu verzeichnen. Auch ist zu betrachten, dass die Kuseler Mannschaft insgesamt sieben Hinausstellungen hat kompensieren müssen, während die gegnerische Mannschaft nur eine Zwei-Minuten-Strafe verordnet bekommen hatte. Insgesamt war der Angriff auf einigen Positionen erneut zu wenig durchschlagskräftig. Durch das Ergebnis dieser Partie veränderten sich die Platzierungen beider Mannschaften nicht. Kusel lässt weiterhin den TuS Wiebelskirchen, die FSG/HWE Erbach-Waldmohr/VTZ Saarpfalz und den HV Ommersheim hinter sich.

Am kommenden Samstag, den 07.12.2019,  empfangen die Handballdamen auf dem heimischen Roßberg mit der HG Itzenplitz den Drittplatzierten der Bezirksliga Ost. Anpfiff ist um 18.00 Uhr.

Spielfilm: 3:2 (7.), 7:5 (16.), 12:10 (26.), 13:12 (HZ), 15:15 (36.), 19:18 (43.), 23:19 (52.), 27:19 (Endstand).

So spielten sie: Salijaj (Tor), Seiwerth, Baltes (1), Schneider (2/2), Letzel (6/2), Wern, Junker (1), Heintz (1), Serbiné (1), Spitzer (7)