Frauenteam verliert Heimspiel: Bezirksliga verzeiht keine Schwächephasen!

Die Handballdamen des TV Kusel verloren am Samstag ihr Heimspiel gegen die FSG Dirmingen-Schaumberg in der Bezirksliga Ost des HV Saar mit 19:23 (10:7) - trotz Führung bis zur 42. Spielminute.

Es waren fünfzehn schwache Minuten in Halbzeit zwei, die die erste Damenmannschaft des TV Kusel den Heimsieg kosteten. Dabei war die Mannschaft gut in die Partie gestartet, führte zur Halbzeit sogar mit drei Toren und hatte schöne Spielzüge im Angriff bei gleichzeitig kompakt stehender Deckung gezeigt. Anna Serbiné hatte die Mittelposition übernommen und konnte immer wieder durch Distanzwürfe glänzen. Auch Kreisspielerin Elena Baltes konnte von der Dirminger Deckung in Hälfte eins nicht effektiv gestoppt werden. Zur Pause lag das Heimteam mit 10:7 Toren in Front und schien das Spiel unter Kontrolle zu haben.

In der zweiten Halbzeit mussten die Kuseler Damen dann sowohl zahlreiche Distanzwürfe in den Winkel, als auch Tore von der linken Außenposition einstecken, im Deckungsverband sorgten Missverständnisse für Freiräume, die die Gegner zu nutzen wussten. In der 57. Spielminute war das Team von Trainer Hans-Peter Eckert dann mit sieben Toren ins Hintertreffen geraten und die Partie entschieden. In den letzten Spielminuten konnte nur noch Ergebniskosmetik betrieben werden. Die Enttäuschung bei den Spielerinnen des Heimteams war groß. Die höhere Spielklasse verzeiht keinerlei Schwächephasen in der Partie – so das Fazit von Trainer Hans-Peter Eckert. Da die Mitkonkurrenten der Kuselerinnen (Wiebelskirchen, Waldmohr und Ommersheim) ihre Spiele an diesem Wochenende ebenfalls verloren, bleiben die Kuseler Handballdamen weiterhin auf Platz 9 mit 4:12 Zählern.

Nach einem spielfreien Wochenende muss die Mannschaft nach Oberthal/Hirstein zum Auswärtsspiel beim derzeitigen Tabellendritten reisen. Anpfiff ist dort am Sonntag, den 1. Dezember um 16.00 Uhr in der Bliestalhalle Oberthal.

Spielfilm:  2:4 (6.), 6:4 (11.), 8:6 (21.), 10:7 (HZ), 14:13 (42.), 15:18 (49.), 15:22 (57.), 19:23 (Endstand).

So spielten sie: Junker (Tor), Seiwerth, Baltes (4), Knoop, Steiner-Kuhn, Letzel (2), Wern, Volle (1), Vater, Heintz (1), Serbiné (3), Spitzer (8/4), Schmitt.