Sieg und Niederlage beim gestrigen Heimspielstag

Am gestrigen Heimspieltag auf dem Roßberg gab es zwei Partien. In der ersten spielte die gemischte E-Jugend gegen die gegen die JSG Merchweiler-Quierschied 2. Nach ausgeglichener erster Halbzeit (Stand 8:7) gelang in der zweiten Hälfte eine Steigerung im Angriff und das Heimteam ließ durch gute Abwehr- und Torwartleistungen nur noch ein Tor für die Gastmannschaft zu. Am Ende stand ein 17:8-Heimsieg für die HSG Schwarzerden-Kusel auf der Anzeigetafel.

In der Bezirksliga Ost des HV Saar empfing das Frauenteam der HSG Schwarzerden-Kusel 1 die FSG Dirmingen-Schaumberg. In Halbzeit eins war die Heimmannschaft vorne und schien auf die Siegesstraße einzubiegen, zur Halbzeit stand es 10:7. In Hälfte zwei waren beide Teams dann bis zum 15:15 gleichauf, danach sorgte eine 7er-Torserie des Gästeteams für einen nicht mehr aufholbaren Vorsprung. Das Spiel endete schließlich mit 19:23 aus Sicht der Kuseler Handballerinnen.