Handballteams: gemischte Bilanz am letzten Wochenende

Eine gemischte Bilanz gab es für die Handballteams der HSG Schwarzerden-Kusel am vergangenen Wochenende. Das Männerteam schaffte auswärts beim TuS Wiebelskirchen 2 einen Sieg mit 20:15 (Halbzeit 8:8), nach anfänglichen Problemen in der ersten Halbzeit. Am Ende war dann der Sieg nicht in Gefahr.

Und es gab eine Niederlage für die gemischte E-Jugend auswärts bei der VTZ Saarpfalz. Das Spiel ging mit 30:7 Toren (Halbzeit 18:2) aus. Wobei sich die E-Jugend in Hälfte zwei deutlich steigerte und 5 Tore erzielte und nur 12 Treffer hinnehmen musste.

Unerfreulich die Spielabsage des Frauenteams. In der Bezirksliga Ost sollte das Team auswärts bei der HSG Marpingen-Alsweiler 3 antreten, musste aber aufgrund Spielermangels (Verletzungen, Abwesenheit) verzichten. Das Spiel wurde daher mit 1:0 für Marpingen gewertet. Und eine Strafe für die Absage gibt es vom Verband dazu.