Herrenteam: zweites Heimspiel, zweiter Heimsieg, Team spielt sich an Tabellenspitze!

Die neu formierte Herren-Handballmannschaft der Spielgemeinschaft HSG FC Schwarzerden-TV Kusel gewinnt vor heimischer Kulisse ihr zweites Spiel in der B-Klasse Nord des HV Saar gegen die VTZ Saarpfalz 3 verdient mit 22:15 (Halbzeit 12:6) und freut sich erneut über eine tolle Zuschauerunterstützung. Es war ein Start-Ziel-Sieg, denn das Heimteam lag über die gesamte Spieldauer in Führung.

Die Partie der Herren wurde zur Prime Time um 20:00 Uhr auf dem Roßberg angepfiffen. Die Heimmannschaft, diesmal unter Leitung ihres Co-Trainers Christian Jung, ging erneut mit einem vollständigen Kader von gleich 14 Spielern auf die Platte. Direkt zu Beginn des Spiels konnten sich die Kuseler Handballer klar von ihrer Gastmannschaft absetzen, sodass es bereits in der 10. Spielminute 4:1 stand. Durch sehr gute Abwehrleistungen, gutes Zusammenspiel im Angriff und nicht zuletzt einen starken Torhüter betrug der Halbzeitstand 12:6 für den TV Kusel.

In der zweiten Hälfte wurde der Vorsprung weiterhin ausgebaut. Durch die volle Auswechselbank konnte Christian Jung stetig frische Spieler bringen, ohne dass es zu Leistungseinbrüchen kam. Zwar schafften es die Gäste in der 50. Spielminute, drei Treffer hintereinander zu landen, das erwies sich jedoch als nicht mehr spielentscheidend, sodass die Partie verdient mit 22:15 Toren für die Kuseler Handballmannschaft gewonnen wurde. Der zweite Sieg in Folge reichte, um aktueller Tabellenführer zu werden.

Spielfilm: 4:1 (11.), 8:3 (19.), 12:4 (26.), 12:6 (HZ), 15:8 (42.), 18:9 (49.), 20:12 (54.), 22:15 (Endstand).

So spielten sie: Schultheiß, Wittke (Tor), Bottelberger (1), Rohe, Wolny (3), Ebert (2/1), Hinkelmann, Kusch, Zimmer (1), Rheinheimer (3), Hofrichter (2), Donauer (6), Pfeiffer (3), Reinmuth (1).