Frauenteam: auswärts ohne jegliche Chance beim Tabellenersten!

Die Handballdamen der HSG Schwarzerden/TV Kusel 1 verloren am Sonntagabend ihr Auswärtsspiel gegen die HSG Schwarzenbach/Hermeskeil 1 deutlich mit 8:30 (Halbzeit 5:15) und mussten daher die erste Saisonniederlage einstecken.

Ehrfürchtig reiste der Aufsteiger in die Bezirksliga Ost des HV Saar, die erste Mannschaft der HSG Schwarzerden/TV Kusel, zum Vorjahreszweiten nach Hermeskeil, wohl wissend, dass man es mit einem Gegner aufnehmen musste, der die beiden vorangegangenen Spiele dieser Saison jeweils mit beträchtlichem Abstand gewonnen hatte. Misslich für die Kuseler Mannschaft war, dass man auf Bianca Bach verzichten musste, die sich im Training am Freitag den Fuß verletzte und wohl für längere Zeit ausfallen wird.

Der Vizemeister der vergangenen Saison trat, wie erwartet, souverän auf, zeigte schöne Kombinationen im Angriff, schnelles Umschaltspiel und verpasste den frisch-aufgestiegenen Kuselern eine Lehrstunde in Sachen Bezirksligahandball. Die Kuseler Abwehr konnte gerade zu Beginn noch akzeptabel dagegenhalten, jedoch waren es erhebliche Defizite im Angriffsspiel, die das Ergebnis so deutlich hatten ausfallen lassen. Der Rückraum war nicht durchschlagskräftig genug, Distanzwürfe wurden nicht herausgespielt, lediglich über Elena Baltes am Kreis konnten die Kuseler Torgefahr ausstrahlen. Trotzdem gab die Mannschaft sich nie auf und kämpfte in der Abwehr weiter. Dabei musste das Kuseler Team insgesamt sechs Zweiminutenstrafen und drei gelbe Karten hinnehmen. Nach dem dritten Spieltag steht die HSG Schwarzenbach/Hermeskeil 1 nun an der Tabellenspitze der Bezirksliga Ost, während das Kuseler Team sich den vierten Platz mit der FSG DJK Oberthal/TuS Hirstein 2 teilt.

Am kommenden Samstag erwarten die Handballdamen die zweite Garde der HSG Ottweiler/Steinbach auf dem Roßberg. Anpfiff gegen den aktuell Tabellenneunten ist um 18:00 Uhr.

Achtung: Halle auf dem Roßberg wegen undichten Hallendachs gesperrt, Spiel findet in der Sporthalle des Gymnasiums Kusel statt!!!

Spielfilm: 2:4 (6.), 3:9 (15.), 4:12 (20.), 5:15 (HZ), 5:18 (40.), 6:23 (49.), 8:27 (55.), 8:30 (Endstand).

So spielten sie: Salijaj (Tor), Baltes (2/1), Steiner-Kuhn (3/2), Schneider (1), Letzel, Motz, Wern, Seiwerth (2), Volle, Heintz, Schmitt.