Herren siegen bei Heimpremiere, Frauenspiel auswärts abgebrochen

Bei der Premiere, es war das erste Spiel überhaupt für das neuformierte Herrenteam, gab es einen 28:21 Heimsieg (HZ 17:11) gegen die SG Merchweiler/Friedrichsthal/Bildstock 4. Und es waren erfreulich viele Zuschauer da, um das Team zu unterstützen. Ausführlicher Bericht folgt.

Das Auswärtsspiel des Frauenteams beim TuS Wiebelskirchen wurde beim Stand von 3:2 für das Heimteam abgebrochen. Der TuS Wiebelskirchen hatte zu Beginn der Partie nur 5 Spielerinnen aufs Parkett gebracht, die Mindestzahl für eine Mannschaft beim Handball. Als sich dann noch eine Spielerin verletzte, brach der Schiedsrichter das Spiel ab, weil eben diese Mindestzahl nicht mehr gegeben war. Die Wertung des Spiels erfolgt durch den Verband, voraussichtlich zugunsten der HSG Schwarzerden/Kusel 1.