Frauenteam verliert überraschend beim Tabellenvorletzten FSG Dirmingen-Schaumberg 2

Die FSG Erbach/Waldmohr/Kusel 1 strauchelte ganz überraschend im Auswärtsspiel vom heutigen Sonntag beim Tabellenvorletzten, der FSG Dirmingen-Schaumberg 2, mit 21:23 Toren (Halbzeit 6:9). Dabei hatte das Heimteam bis dato nur magere drei Punkte auf der Habenseite verbuchen können, ein Unentschieden im Spiel und einen Sieg ohne Spiel aufgrund einer Spielabsage des Gegners.

Die Gastmannschaft kam nicht gut ins Spiel, nach sechs Minuten stand es schon 3:0 für Dirmingen-Schaumberg. Danach lief es etwas besser für die Kuselerinnen und beim 6:6 hatte man den Gleichstand erreicht. Wer jetzt auf eine Wende gehofft hatte, sah sich getäuscht. Es sollte der letzte Gleichstand im ganzen Spiel bleiben. Zu schwach das Angriffsspiel der FSG mit vergebenen Würfen und zu wenigen klar herausgespielten Chancen. Und auch die Abwehr hatte keinen guten Tag erwischt, die gegnerischen Angriffe wurden zu spät oder ungenügend unterbrochen. Folglich ging es bei einem Drei-Tore-Rückstand mit 6:9 aus Kuseler Sicht in die Pause.

In Hälfte zwei besserte sich zwar die Angriffsleistung der Kuseler Damen, immerhin konnten 15 Treffer erzielt werden, das Heimteam ließ sich den Vorsprung aber nicht mehr nehmen. Die Gastmannschaft konnte die Spielzüge der Dirmingerinnen nicht unterbinden und lief ständig einem Rückstand mit drei bis vier Toren hinterher. Erst kurz vor Schluss konnten die Gäste beim 21:23 auf zwei Tore verkürzen.

Die FSG Erbach/Waldmohr/Kusel 1 ist mit jetzt 32:6 Punkten auf Platz zwei der A-Liga Ost des HV Saar zurückgefallen, die Führung hat mit 33:3 Punkten der TV Wiebelskirchen übernommen.

So spielten sie: Salijaj (Tor), Spitzer (1), Rakin (6), Baltes (5), Schneider (8/1), Wern, Junker, Decker, Volle (1/1), Heintz, Schmitt.