Firmenlauf am 17.05.2018 - Handballabteilung mit kleinem Team am Start

Es ist zwar schon ein paar Tage her, dennoch erwähnenswert. Auch in diesem Jahr hat es die Handballabteilung geschafft, ein kleines Team an den Start des alljährlichen Firmenlaufs in Kaiserslautern zu bringen.

Am 17.05.2018 nahmen sieben Läufer (einer fehlt leider auf dem Beweisfoto) und eine Läuferin die 5-km-Strecke in Angriff. Von der Teilnehmerzahl eine Steigerung um immerhin 33% (letztes Jahr waren es insgesamt sechs). Wie immer beim Firmenlauf: mehr als 7.400 Läufer/innen von Firmen, Institutionen und Behörden. Spaß am Start, beim Lauf (wer trainiert hatte!) und auch nachher. Wenn auch mittlerweile eine professionelles Zeitnahmesystem Einzug gehalten hat.

Doch das Motto war: dabesein ist alles, das Ankommen zählt. Und alle sind im Ziel angekommen, Finisher also! Und eine Medaille gab's obendrein. Unnötig zu erwähnen, wer der schnellste war, nämlich Julian, mit einer Zeit von 22:49 Minuten! Wen es genauer interessiert, hier geht es zu den Ergebnissen.

Auf eine neues im nächsten Jahr, vielleicht gelingt uns wieder eine Steigerung der Teilnehmerzahl, dann knacken wir die 10er-Grenze!

Handballteam beim Firmenlauf am 17.05.2018
Handballteam beim Firmenlauf am 17.05.2018