Handball: TVK-Damenteam spielt im Saarland

Die neu formierte Damenmannschaft des TV Kusel wird an den Meisterschaftsspielen des Handballverbandes Saar teilnehmen. Den Ausschlag dafür haben die deutlich kürzeren Entfernungen zu den Auswärtsspielen gegeben. Aus verbandsrechtlichen Gründen war es erforderlich, hierfür eine Spielgemeinschaft unter dem Namen „FSG HWE Homburg/TV Kusel“ einzugehen. Die Federführung liegt beim TV Kusel, auch alle Heimspiele werden in Kusel ausgetragen.

Zur Vorbereitung auf die Saison hat das Team am vergangenen Wochenende ein Trainingslager absolviert und im Anschluss ein Vorbereitungsspiel bestritten. Es gab zwar eine Niederlage, das Spiel hat aber gezeigt, dass die Mannschaft durchaus im Wettbewerb mit einem eingespielten Gegner mithalten kann. Erfreulich, dass insgesamt 16 Spielerinnen zur Verfügung standen.

Die neue Handballsaison 2017/2018 startete bereits am am Samstag, den 02.09.2017 mit einem Auswärtsspiel beim TV Niederwürzbach. Zum Auftakt gab es ein 14:19-Niederlage (Halbzeit 5:10), ein ausführlicher Bericht folgt.

 

0
0
0
s2sdefault
powered by social2s