Auch in diesem Jahr: viel Spaß für die Teilnehmer des Schnuppertrainings beim Ferienprogramm der Verbandsgemeinde Kusel!

Schon traditionell muss das Handball-Schnuppertraining des TV Kusel am letzten Ferientag ausgetragen werden. Wie im Vorjahr fand das Ganze wieder in der Sporthalle des Gymnasiums Kusel statt. 11 Jungs und Mädchen waren angemeldet, letztlich nahmen 7 daran teil. Und wollten einmal Handball ausprobieren. Allein, beim Prellen und Torwurf. Zu zweit oder mehreren beim Passen und Fangen. Und schließlich als Teams, als es darum, den Pezziball mit Handbällen über die Linie des Gegners zu treiben, und beim richtigen Handballspiel am Ende. Trotz heißen Wetters konnte man es in der Halle gut aushalten.

Allen die da waren, hat es sichtlich Spaß gemacht, auch den beiden Trainern Wolfgang und Lena. Zum Ende gab es für alle Jungs und Mädschen eine schöne Urkunde, einen Handballaufkleber und einen Handball-Stundenplan sowie eine Info über die Handballabteilung des TV Kusel. Und für zwei hat sich der Besuch ganz besonders gelohnt: sie gewannen je einen der beiden Handbälle, die unter allen Teilnehmern verlost wurden.

Vielleicht sehen wir die den eine/n oder andere/n im regulären Handballtraining wieder? Wir würden uns jedenfalls sehr freuen!

Ein Foto der Teilnehmer liefern wir noch nach.

Ferienprogramm 2016

Teilnehmer Ferienprogramm 2016

 

 

 

0
0
0
s2sdefault
powered by social2s