Warning: getimagesize(/var/customers/webs/tvkhandball/handball-kusel.de/images/Mannschaften/m%20c%20jugend%202013.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /var/customers/webs/tvkhandball/handball-kusel.de/plugins/content/social2s/social2s.php on line 1659

TVK-Handball: männliche C-Jugend besteht erste Saison

Die männliche Jugendhandballmannschaft hat die erste Saison in der C-Jugend gespielt. Im Vergleich zum letzten Jahr, wo das Team noch als D-Jugend gemeldet war, ist das Spiel im C-Jugend-Alter deutlich schneller und athletischer. In diesem Alter wirken sich auch die körperlich unterschiedlichen Voraussetzungen unter den Mannschaften stark auf Spiel und Ergebnis aus. Von daher ist das Team einschließlich der beiden Trainer Hans-Peter Eckert und Dirk Sauer mit dem Saisonverlauf zufrieden.

Männliche C-Jugend 2013/2014

18 mal trat das Team des TV Kusel an. Dabei konnte man drei Siege verbuchen bei 15 Niederlagen, Punktverhältnis 6:30. Es reichte daher nur zum vorletzten Platz unter 10 Mannschaften in der Bezirksliga Pfalz. Während die Jungs des TVK selbst 269 Treffer erzielten (rd. 15 pro Spiel) mussten sie allerdings insgesamt 541 Gegentreffer hinnehmen (rd. 30 pro Spiel). Zwei Siege wurden gegen den letzten, den HSC Frankenthal, eingefahren, ebenso ein Sieg gegen die HSG Eckbachtal. Daneben standen noch relativ knappe Niederlagen gegen die TSG Kaiserslautern und den TV Rheingönheim zu Buche. Gegen den in dieser Klasse konkurrenzlosen Meister SG Asselheim/Kindenheim war der TVK dagegen absolut chancenlos und unterlag zweimal mit 21 bzw. 43 Toren Unterschied. Dies tat aber dem Engagement und der Spielfreude der Jungs des TVK keinen Abbruch.

Es spielten in der Saison 2013/14 für den TV Kusel: Tobias Becker, Tim Bottelberger, Jonas Gravius, Robin Grenzer, Luis Kankel, Julian Kusch, Niklas Naumann, Marvin Nettesheim, Sebastian Ochs, Hendrik Preis, Christopher Sauer, David Simon, Robin Simon, Benjamin Stuppi, Igor Wolny.

Für die neue Saison sucht der TVK noch Spieler. Für die C-Jugend kommen Jungs der Jahrgänge 2000, 2001 und 2002 in Frage. Interessenten können jederzeit ein Schnuppertraining absolvieren. Die Trainingszeiten: dienstags 18.00 bis 19.30 Uhr und freitags 18 bis 20.00 Uhr, jeweils Sporthalle auf dem Roßberg in Kusel.

Nähere Infos hier im Internet oder auch unter www.tv-kusel.de. Für Fragen ist Abteilungsleiter Wolfgang Serbiné telefonisch unter 0160/92634979 erreichbar.

0
0
0
s2sdefault
powered by social2s