Und wieder gibt das Herrenteam am Ende die Führung aus der Hand: Heimniederlage gegen die SG Zweibrücken 4

Die Herrenmannschaft steht im Heimspiel gegen die SG Zweibrücken 4 mit leeren Händen da. Nach einem über weite Strecken sehr engen Spiel steht aufgrund der üblichen Schwächephase am Ende eine weitere Niederlage für die HSG-Herren zu Buche. Beim 26:27 (Halbzeit 15:16) kann sich das Heimteam zur Mitte der zweiten Halbzeit nach und nach absetzen, verspielt aber in den letzten 10 Minuten erneut eine komfortable Führung.

Bis zur 12. Minute (6:6) blieb der Spielverlauf gleich, die Gäste legten jeweils ein Tor vor und die HSG glich aus. Nachdem sich Zweibrücken erstmals auf zwei Tore in Front werfen konnte, schaffte die HSG aber den erneuten Ausgleich zum 10:10 (18. Minute). Ohne selbst in Führung zu gehen, schloss Schwarzerden-Kusel immer wieder auf und nach einem 15:15 und der darauffolgenden Führung von Zweibrücken (15:16, 26.), fiel in den letzten vier Minuten der ersten Halbzeit kein weiterer Treffer mehr.

Die zweite Hälfte ähnelte zunächst der ersten. Beim Spielstand von 18:18 (41.) gelang dem Heimteam dann die erste Führung des Spiels und es konnte sich anschließend mit einem 6:2-Lauf sogar auf 24:20 absetzen (49.). Wer damit gerechnet hatte, dass die HSG den Vorsprung ins Ziel schaukeln würde, sah sich getäuscht. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr verlor die Mannschaft den Faden. Und im Gegensatz dazu fanden die Gäste im Anschluss wieder in die Spur und drehten das Spiel komplett (25:26, 58.). Schwarzerden-Kusel gelang zwar nochmals der Ausgleich in der letzten Minute des Spiels, durch einen weiteren Gegentreffer 30 Sekunden vor Schluss verliert das Heimteam die Partie dennoch ganz knapp mit 26:27.

Wie im letzten Spiel verspielen die HSG-Herren in der Endphase eine komfortable Führung und verlieren dieses Mal sogar eine Partie, welche definitiv zu gewinnen war. Erfreulich war aber, dass durch mehrere Neuzugänge in den letzten Wochen dieses Mal so viele Spieler wie lange nicht mehr zu Verfügung standen und zumindest der Personalmangel kein Problem darstellte. Diese Neuzugänge, die teilweise gänzlich neu im Handballsport sind, gilt es nun weiter zu integrieren. Das nächste Spiel findet am 06.04. (19 Uhr, Sporthalle Roßberg) gegen die MSG HF Illtal 3 statt.

So spielten sie: Müller K., Müller M. (beide Tor), Bottelberger, Helling (2), Rohe, Wolny (12/1), Kusch (5), Zimmer, Hinkelmann (1), Hirsch (2), Scharwath, Zulian, Bornträger (2), Hofrichter (2).