Weibliche B-Jugend freut sich an kleinen Fortschritten: 4 Tore beim Tabellenführer geworfen

Am gestrigen Samstag musste die weibliche B-Jugend auswärts bei der JSG Oberthal/Namborn, dem aktuellen Tabellenführer, antreten. Und das Spiel endete mit einem 52:4 (HZ 28:2) für Oberthal/Namborn. Dennoch boten die Mädels der HSG Schwarzerden-Kusel die bislang beste Partie der Saison! Und warfen 4 eigene Treffer heraus, kamen an die Quote, die sich das Team vor dem Spiel vorgenommen hatte. Natürlich wollte man weniger Gegentreffer einstecken, was gegen das starke Heimteam nicht gelang.

Bei aktuellen Tabellenführer war klar, dass man hoch verlieren würde. Dennoch schaffte es das Gästeteam, 4 Tore beim Spitzenreiter zu erzielen. Im Angriff konnte man sich einige Torchancen zu erarbeiten. Leider wurden viele Würfe von der Torfrau gehalten, gingen vorbei oder blieben in der Abwehr hängen. In der Abwehr stand die B-Jugend einigermaßen sicher, wenn es beim normalen Angriffs- und Positionsspiel des Heimteams blieb. Die allermeisten Tore musste man durch Tempogegenstöße von Oberthal hinnehmen, sei es dass der Ball im Angriff abgefangen wurde, ungenaue Zuspiele beim Gegner landeten oder die heimische Torfrau die Bälle nach gehaltenen Würfen sofort nach vorne brachte.

Dennoch bleibt festzuhalten, dass sowohl die Angriffsaktionen als auch die Abwehrarbeit deutlich verbessert war. Darauf gilt es aufzubauen!

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 11.11.23, gegen die SG Illtal/Schaumberg in der Halle auf dem Roßberg in Kusel statt (Anwurf 18.00 Uhr).

So spielten sie: Blechmann (Tor), Müller, Linn, Schneider, Cattarius (1), Morina, König (2), Kobek, Diehl, Stadler (1).