Weibliche B-Jugend mit vielen Chancen, aber nur mit einem Tor; Heimniederlage gegen SG Brotdorf-Merzig 1

Gegen die SG Brotdorf-Merzig hatte die wB-Jugend schon gespielt, allerdings auswärts und gegen die zweite Mannschaft. Dort gelangen 4 Tore und das wollte das Team, wenn möglich, wiederholen gegen die erste Mannschaft der SG Brotdorf-Merzig. Konnte die Heimmannschaft aber trotz guter Ansätze nicht erreichen und unterlag am Ende mit 1:44 Toren (HZ 0:19).

Es war aber ganz schwer gegen ein körperlich und läuferisch überlegenes Gästeteam. Hinzu kam, dass bei der Heimsieben auch zwei Spielerinnen fehlten, die Wechselmöglichkeiten folglich eingeschränkt waren. Zu Anfang hielt die Abwehr noch einigermaßen stand. Im Angriff tat sich das Heimteam naturgemäß schwer, dennoch gab es Chancen, die aber nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Mit 0:19 ging es in die Pause.

In Hälfte zwei musste die HSG aufgrund ungeschickten Abwehrverhaltens 3 Zwei-Minuten-Strafen und einige Siebenmeter einstecken. Ließ sich aber nicht unterkriegen und konnte durchaus mehr Chancen als vor der Pause kreieren. Und traf zum ersten und leider auch einzigen Treffer in der 37. Minute. In der Folge fing sich die wB-Jugend noch etliche Tempogegenstöße ein, so dass die Gastmannschaft zu einem hohen 44:1-Auswärtssieg kam.

Das nächste Spiel steht auswärts an. Am Samstag, den 28.10., 14.00 Uhr (Bliestalhalle Oberthal), steigt die Partie bei der JSG Oberthal-Namborn.

So spielten sie: Blechmann (Tor), Müller (1), Schneider, Grill, Morina, König, Kobek, Cattarius, Linn.