Herrenteam mit unnötiger Heimniederlage gegen St. Wendel

In einer hitzig geführten Partie verpasst das Herrenteam gegen die HSG Werschweiler-St. Wendel den zweiten Saisonsieg. Beim 23:26 (Halbzeit 11:14) ist das Heimteam mehrfach dran, die Führung zu erzielen, doch die Gäste finden stets die passende Antwort. Und das obwohl sie ohne Auswechselspieler antraten.


Zu Beginn zeigte sich die alte Krankheit der HSG Schwarzerden-Kusel aus der letzten Saison, sie verschlief den Start komplett und sah sich nach fünf Minuten mit einem 1:5-Rückstand konfrontiert. Dennoch fing sich die Heimsieben im Verlauf der ersten Halbzeit und schaffte den Ausgleich (9:9, 22. Minute). Statt nun in Führung zu gehen, ließ man die Gäste zu einfachen Torerfolgen kommen. Und bis zur Halbzeitpause konnte sich Werschweiler-St. Wendel dann wieder absetzen (11:14).

In Halbzeit zwei glich die HSG Schwarzerden-Kusel mit einem 3:0-Lauf das Spiel erneut aus (16:16, 39. Minute), aber auch nun fehlte die letzte Konsequenz, um eine Führung zu erzielen. Zudem schwächte man sich selbst mit einer Zwei-Minuten-Strafe. Die Gäste konnten sich so bis zur 43. Minute eine Führung herauswerfen (17:20). Die Kuseler verkürzten aber nochmals bis auf 21:22 (52. Minute) und auch in den folgenden Minuten blieb es eng. Nach dem 23:24 in der 56. Minute gelang ihnen aber dann kein Treffer mehr und die Gäste ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen.

Am Ende steht für die HSG Schwarzerden-Kusel so eine 23:26-Niederlage, die definitiv abzuwenden war. Zumal, wenn man einige der vielen freien Würfe im Tor untergebracht hätte. Die HSG Werschweiler-St. Wendel spielte cleverer, verschleppte immer wieder das Tempo des Spiels und brachte die Heimmannschaft so mehrfach aus dem Rhythmus. Nun folgen drei spielfreie Wochen ehe es am 11. November (20 Uhr) auswärts bei der SG SV 64/VT Zweibrücken 4 weitergeht.

So spielten sie: Müller, Morgenstern (Tor), Helling, Rohe (4), Wolny (8/1), Jung, Kusch (8), Zimmer, Schmitz-Salue, Hirsch (1), Hofrichter (2).