Weibliche B-Jugend und Männer verlieren heutige Heimspiele!

Zwei Heimspiele gab es heute in der Halle auf dem Roßberg in Kusel zu sehen. Im ersten blieb die weibliche B-Jugend wie erwartet ohne Chance gegen eine - auch körperlich - starke Mannschaft der SG Brotdorf-Merzig. Mit 0:19 ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte gelang aber dann der ersehnte erste und leider auch einzige Treffer für das Heimteam. Endstand dann 1:44.

Die zweite Partie bestritt anschließend das Männerteam. Und traf auf die HSG Werschweiler-St. Wendel, die es bestens verstand, das Spiel zu verzögern und auf Zeit zu spielen. Dann aber doch im Angriff immer wieder die Lücken fand, um Tore zu erzielen. Das Männerteam rannte fast das gesamte Spiel über einem Rückstand hinterher, Chancen gab es eigentlich genug. Aber entweder warfen die Angreifer ungenau oder der Gästekeeper hielt. Und die konditonellen Vorteile konnte das Heimteam fast nie auf die Platte bringen, passte sich der langsamen Spielweise der Gäste an. Zur Halbzeit stand es 11:14 und bis zum Ende, dem 23:26, blieb es beim 3-Tore-Rückstand. Ein Spiel, das ohne weiteres zu gewinnen war.