Personell gehandicaptes Herrenteam verliert auswärts erneut, 16:23 bei Black Bulls Alsweiler 3

Beim Auswärtsspiel bei den Black Bulls Alsweiler 3 kann das Herrenteam nicht an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen. Über das gesamte Spiel hinweg haben die Kuseler Handballer, die erneut unter Personalmangel leiden, Probleme im Abschluss und verlieren so am Ende mit 16:23 (Halbzeit 7:11).

Beide Mannschaften fanden nur schwer in die Partie und Mitte der ersten Halbzeit stand es erst 4:4. Von Beginn an bis zur 24. Minute ähnelte sich dabei das Spielgeschehen, Alsweiler legte jeweils ein Tor vor und die HSG glich anschließend aus, so stand es 6:6. Zum Ende der ersten Halbzeit konnte sich die Heimmannschaft dann aber absetzen und während der HSG bis zur Pause nur noch ein Treffer gelang, erzielte Alsweiler mit der Halbzeitsirene das 11:7.

In Halbzeit zwei schaffte es die HSG dann nicht den Spielstand entscheidend zu verkürzen. Nachdem Alsweiler zeitweise sogar auf 14:9 erhöhte (38.) schaffte man es zwar nochmal bis auf drei Tore heran (17:14, 46.), doch erneut schwanden zum Ende des Spiels die Kräfte der sieben HSG-Spieler, die oft überhastete Abschlüsse nahmen. Mit einem 5:1-Lauf konnte sich Alsweiler bereits zur 52. Minute auf 22:15 absetzen und da in den folgenden sieben Minuten überhaupt kein Tor fiel, kam anschließend keine Spannung mehr auf.

Mit dem 23:16-Erfolg schließen die Black Bulls Alsweiler 3 in der Tabelle punktemäßig auf die HSG Schwarzerden-Kusel auf. Die Kuseler Handballer stehen nun mit 6:14 Punkten auf Platz 5 der B Liga Saar und hoffen nach drei Auswärtsniederlagen nacheinander am 13. Mai zuhause gegen die HSG Fraulautern-Überherrn 3 (20 Uhr, Sporthalle Roßberg) endlich wieder auf einen Sieg.

Spielfilm: 4:4 (15.), 6:6 (20.), 11:7 (30.), 14:11 (40.), 20:15 (50.), 23:16 (Endstand).


So spielten sie: Wittke (Tor), Wolny (7), Jung (1), Helling, Kusch (5), Zimmer (1), Hofrichter (2).