Zweite Saisonniederlage für Frauenteam, 16:21 auswärts beim TV Niederwürzbach. Weiter Chance auf Meistertitel!

Vergangenen Samstag musste das Frauenteam der HSG Schwarzerden-Kusel beim TV Niederwürzbach antreten. Von der Papierform war das Gästeteam als Tabellenführer favorisiert. Musste sich aber am Ende dennoch klar mit 21:16 (HZ 9:7) geschlagen geben. Es war aber erst die zweite Niederlage in dieser Saison für die HSG-Frauen.

Es ging gut los für das Gästeteam. Nach nur einer Minute erzielte Jordane Steiner-Kuhn das erste Tor, das 0:1 sollte aber die letzte Führung im Spiel bleiben. In der Folge agierten beide Teams auf Augenhöhe, das belegen die Zwischenstände (2:2, 6. Minute, 4:3, 15. Minute). Danach schlichen sich aber mehr und mehr Ungenauigkeiten und leichtfertige Ballverluste ins Angriffsspiel des Gästeteams. Was Niederwürzbach zu einem 4-Tore-Vorsprung nutzte. Dennoch besaß die HSG etliche Chancen, das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Aber selbst mehrere freie Würfe von außen brachte man nicht im Tor unter. Und bei Würfen aus dem Rückraum standen entweder die Heimtorhüterin oder Pfosten und Latte im Weg. Wenigstens agierte jedoch die Abwehr recht sicher und beim 8:7 war man wieder dran. Ärgerlich, dass sich Frauenteam dann 3 Sekunden vor dem Pausenpfiff das 9:7 fing.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Die HSG probierte alles im Angriff, doch einiges war überhastet, Bälle wurden verloren, Chancen zu selten in Tore umgemünzt. Da konnte es auch die Abwehr um die gut parierende Torfrau Melanie Becker nicht mehr richten. Niederwürzbach zog auf 15:10 Mitte der zweiten Hälfte davon. Und mit zunehmender Spieldauer mussten die Gäste auch der knappen Personaldecke (nur zwei Auswechselspielerinnen) Tribut zollen. Das Heimteam hielt folglich den Vorsprung problemlos bis zum 21:16 Endstand.

Dennoch bleiben die HSG-Frauen auf Platz eins der Tabelle der A-Liga Ost des HV Saar und haben es bei noch einem ausstehenden Spiel in der eigenen Hand, den Meistertitel zu erringen. Letztes Saisonspiel ist am Sonntag, 14.05.,16 Uhr, gegen die HSG Ottweiler-Steinbach 2 (Bruchwaldhalle Freisen).

Spielfilm: 4:2 (10.), 8:3 (21.), 9:7 (HZ), 12:10 (41.), 16:12 (51.) 21:16 (Endstand).

So spielten sie: Becker (Tor), Hoffmann (4), Freytag (4), Busch (3), Letzel (2/1), Seiwerth (2), Steiner-Kuhn (1), Gerthner, Serbiné.