Trainerwechsel beim Frauenteam

Zum Jahresende gab es einen Trainerwechsel beim Frauenteam des TV Kusel. Nadine und Christian Vater haben das gemeinsam ausgeübte Traineramt abgegeben. Seit März 2014 haben beide sehr viel Zeit, Engagement und Herzblut in das Projekt "neue Frauenmannschaft" investiert. Hierfür an dieser Stelle ganz, ganz herzlichen Dank! Beide bleiben jedoch der Handballabteilung des TVK verbunden. Wir sind sehr froh, dass Nadine Vater erklärt hat, die Mannschaft künftig als Spielerin zu unterstützen und zu verstärken. Ihre Erfahrung, auch aus Spielertätigkeiten in höherklassigen Vereinen, wird uns ganz sicher weiterhelfen.

Die notwendige Trainersuche gestaltete sich glücklicherweise leichter als zunächst gedacht. Michael Wipf hat sich ganz kurzfristig bereiterklärt, das vakante Traineramt zu übernehmen. Michael hat eine große Handballerfahrung. Zum einen hat er etliche Jahre in den Jugendteams des TVK gespielt und war auch viele Jahre in den Herrenteams aktiv, zuletzt in der gemeinsamen Spielgemeinschaft mit Ramstein. Und er kann schon einiges an Trainererfahrung bei Teams des TVK vorweisen. Auch die berufliche Tätigkeit als Lehrer kommt ihm beim Coachen des Teams zu Gute. Viel Erfolg bei der Trainerarbeit!

0
0
0
s2sdefault
powered by social2s