Unglückliche und knappe 21:20 Auswärtsniederlage des Frauenteams bei der FSG Dirmingen-Schaumberg 2

Das Frauenteam unterliegt am gestrigen Sonntag auswärts bei der FSG Dirmingen-Schaumberg 2 denkbar knapp und unglücklich mit 21:20. Am Ende verpasst man das Unentschieden, obwohl noch 7 Minuten Zeit waren, um den Ausgleich zu erzielen.

Nach ausgeglichenem Start (2:2, 5. Minute), ließ sich die HSG vom Angriffsschwung der FSG Dirmingen-Schaumberg 2 überraschen. Das Heimteam zog mit einem 5:0-Lauf innerhalb von 7 Minuten auf 7:2 davon. Die Abwehr der HSG bekam keinen Zugriff auf die Angreiferinnen und tat sich auch in der Folge schwer. Das eigene Angriffsspiel der Gäste war geprägt von technischen Fehlern und schlechter Chancenverwertung. Erst zum Ende von Hälfte eins wurde der Angriff durchschlagskräftiger und sorgte bis zur Pause für einen knappen 13:11 Rückstand.

In der zweiten Hälfte war es ein Spiel auf Augenhöhe. Die Gästeabwehr stand nun deutlich besser, hier half die phasenweise Umstellung auf eine 5:1-Deckung. Die HSG holte den Rückstand auf, ging beim 15:16 und 16:17 zur Mitte der Halbzeit zweimal in Führung. Dem Gästeteam gelang es aber nie, sich abzusetzen. Die Heimmannschaft glich immer aus und legte jeweils ein Tor vor. 8 Minuten vor dem Ende schien es beim Stand von 20:20 auf ein Remis hinauszulaufen, doch die FSG erzielte kurz darauf das 21:20. 7 Minuten waren noch auf der Uhr, doch den Kuselerinnen wollte der Ausgleich nicht gelingen, obwohl sie aufgrund zweier 2-Minutenstrafen für das Heimteam jeweils in Überzahl agierten. Dem Heimteam verhalf auch die Mehrzahl an Strafwürfen, nämlich 8, zum Erfolg. Das Gästeteam erhielt dagegen nur 3 Siebenmeter zugesprochen. Beste Spielerin der HSG war Denise Freytag, die 8 Tore warf.

Die HSG Schwarzerden-Kusel steht mit 11:9 Punkten auf Platz 4 der A-Liga Ost des HV Saar und erwartet am kommenden Samstag, den 30.4., die TV Niederwürzbach zum Heimspiel (Anwurf 18 Uhr, Sporthalle Roßberg Kusel).

Spielfilm: 4:2 (10.), 10:50 (20.), 13:11 (HZ), 16:17 (41.), 20:20 (52.), 21:20 (Endstand).

So spielten sie: Becker M. (Tor), Busch (1/1), Becker L. (2), Serbiné (1), Steiner-Kuhn (1), Hoffmann (2), Freytag (8/2), Dantes (1), Rohe (4).