Herrenteam dank Auswärtssieg nun auf Platz zwei vorgerückt!

Erneut legt die Männermannschaft letzten Samstag einen Start-Ziel-Sieg hin und bestimmt das Spielgeschehen gleich von Beginn an. Nach dem 29:20-Auswärtssieg gegen die HSG Fraulautern-Überherrn 3 haben die Kuseler Handballer nun als Zweiter nur noch einen Punkt Rückstand auf die Tabellenspitze der B-Liga Saar.

Wie schon in der Vorwoche machte die Truppe von Trainer Christian Jung auch in Saarlouis direkt klar, dass sie nicht von Anfang an einem Rückstand hinterher laufen wollte und startete hellwach. Wieder erzielten die Gäste im ersten Angriff des Spiels direkt ein Tor und legten im Anschluss eine 4:0-Führung vor. Erst nach fünf gespielten Minuten gelang der Heimmannschaft ihr erstes Tor der Partie. Die Gästeabwehr stand sicher und im Angriff konnten die Kuseler durch gelungene Spielzüge die Führung weiter ausbauen, dabei waren dieses mal weniger die schnellen Tempogegenstöße ausschlaggebend für den Sieg. Nach zwischenzeitlichen 6:1 (8. Minute) und 10:5 (17.) für die Gäste, kam die HSG Fraulautern-Überherrn gegen Ende der ersten Hälfte nochmals bis auf drei Tore heran (9:12, 26. Minute). Trainer Jung nahm daraufhin eine Auszeit und motivierte seine Spieler erfolgreich, sodass man mit einer 14:9-Führung in die Halbzeit gehen konnte.

Halbzeit zwei starteten die Gastgeber wiederum mit zwei schnellen Toren und verkürzten erneut auf drei. Die Kuseler antworteten aber mit einem 8:2-Lauf und lagen zur Mitte der zweiten Hälfte komfortabel mit 22:13 vorne. So wurde ihnen Fraulautern-Überherrn auch in der Schlussphase, in der diese zudem noch zwei 7-Meter verwarfen, nicht mehr gefährlich.

Mit dem überzeugenden 29:20-Sieg setzt sich die HSG Schwarzerden-Kusel in den Top 4 der spannenden B-Liga Saar fest. Mit einem Punkt Rückstand auf die TuS Elm-Sprengen 3 belegt sie nun Rang 2 mit 19:7 Punkten. Es folgen RW Schaumberg 2 (18:6) und TuS Wiebelskirchen 2 (17:7) mit jeweils einem Spiel Rückstand.

Das nächste Spiel findet am 30. April (20 Uhr, Sporthalle Roßberg, Kusel) gegen die SG Merchweiler-Bildstock 4 statt.

Spielfilm: 3:7 (11.), 7:10 (20.) 9:14 (HZ), 12:18 (41.), 15:24 (51.), 20:29 (Endstand)

So spielten sie: Müller, Wittke (Tor), Bottelberger, Rohe (2), Wolny (10), Kollmann (4), Hinkelmann (1), Kusch (10), Zimmer, Jung, Hofrichter (2).