Siebter Sieg in Folge – die Damen der FSG HWE Erbach-Waldmohr/TV Kusel 1 landen nächsten Auswärtssieg

Am letzten Sonntag gewannen die Kuseler Handballdamen das Auswärtsspiel gegen die HSG Schwarzenbach/Hermeskeil 2 mit 16:30 (Halbzeit 4:13). Es war der nun schon siebte Sieg in Folge für das weiter an der Tabellenspitze mitmischende Team.

Mit breitem Kader und zahlreichen Auswärtsfans im Gepäck reisten die Damen 1 der FSG am Sonntag nach Nonnweiler und kamen von Beginn an gut ins Spiel, zogen mit 0:4 über 3:11 und schließlich dem Halbzeitstand von 4:13 davon. Eine kompakte Abwehrleistung ließ dem Team aus Schwarzenbach/Hermeskeil nur wenig Raum zum Agieren, gleichzeitig konnten viele schnelle Angriffe gespielt und die Führung ausgebaut werden.

In der zweiten Halbzeit setzten die Kuselerinnen ihr Tempospiel fort, während die Abwehr nicht mehr ganz so konzentriert zu Werke ging. Über die Zwischenstände 7:20 und 10:24 wurde das Heimteam bei einem Endergebnis von 16:30 klar bezwungen. Der erneut sehr deutliche Sieg brachte der FSG 1 zwei weitere Auswärtspunkte und die Mannschaft bleibt mit 14:2 Punkten beim Kampf um die Tabellenführung dabei. Interessant wird die nächste Aufgabe für die FSG 1: Am kommenden Samstag, den 24.11., Anwurfzeit 18.30 Uhr, gastiert mit der HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler 4 der Tabellenvierte der A-Liga Ost des HV Saar auf dem Roßberg. Die Mannschaft musste bisher erst zwei Niederlagen in dieser Saison einstecken und durfte bisher über fünf Siege jubeln. Das letzte Spiel in der vergangenen Saison gegen die Marpinger Mannschaft endete mit einem Unentschieden. Die Handballdamen hoffen auf zahlreiche Unterstützung am kommenden Wochenende.

Spielfilm: 2:6 (10.), 3:10 (22.), 4:13 (Halbzeit), 7:20 (39.), 10:24 (46.), 16:30 (Endstand)

So spielten sie: Salijaj (Tor), Spitzer (5), Rakin (12/1), Baltes, Steiner-Kuhn (1), Schneider (3/1), Letzel (4), Vowinkel, Bach (4), Wern, Decker, Volle (1/1), Mitzel.