Frauenteam: Auswärtssieg beschert FSG Erbach/Waldmohr/Kusel 1 Platz zwei in der Tabelle

Der FSG Erbach/Waldmohr/Kusel 1 gelang letzten Samstag der erste Auswärtssieg und bescherte dem Team Tabellenplatz 2 der A-Liga Ost des HV Saar. Beim TV Niederwürzbach landete das Frauenteam einen deutlichen 15:22 Erfolg (Halbzeit 10:12).

Nachdem man in der vergangenen Saison beide Spiele gegen die Damen aus Niederwürzbach verloren hatte, ging die FSG mit Respekt in die Partie. Das erste Tor ging denn auch nach zwei Minuten auf das Konto der Gastgeberinnen. Doch die Kuseler Damen ließen sich nicht einschüchtern und übernahmen beim 2:3 zum ersten Mal die Führung. Spielerisch ausgeglichen, aber auf beiden Seiten mit zum Teil verpatzten Angriffen und Fehlwürfen aufs Tor, ging es dann mit einem Kopf an Kopf-Rennen weiter. Die FSG blieb jedoch immer knapp in Front. Und lag zur Halbzeit 10:12 in Führung.

In der Pause forderte Trainer Hans-Peter Eckert sein Team auf, mehr Laufarbeit zu leisten und die Angriffszüge ruhiger und konsequenter auszuspielen. Das Gästeteam konnte die Vorgaben aber zunächst nicht umsetzen. Fast 10 Minuten gelang im Angriff kein Tor und der TVN übernahm wieder die Führung zum 13:12 und dann 15:14. Wobei die Zuschauerunterstützung dem Heimteam zusätzlichen Auftrieb gab. Ab Mitte der zweiten Hälfte platzte jedoch der Knoten bei der FSG, die Abwehr stand viel besser und ging aggressiver zu Werke. Und über Tempogegenstöße gelangen auch einfache Tore. Chancen im Angriff wurden jetzt konsequent in Treffer umgesetzt und so stand es 10 Minuten vor Schluss dann auf einmal 15:19. Dem Heimteam gelang kein einziges Tor mehr und die Kuselerinnen bauten die Führung bis zum Schluss auf 15:22 aus.

Spielfilm: 2:3 (7.), 6:8 (15.), 9:11 (26.), 10:12 (HZ), 13:12 (40.), 15:14 (44.), 15:18 (49.), 15:20 (53.), 15:22 (Endstand).

So spielten sie: Salijaj (Tor), Spitzer (12/4), Vowinkel, Baltes (1), Steiner-Kuhn, Schneider A. (2), Motz (1), Bach (5), Wern, Junker, Volle (1/1), Schmitt.

Frauenteam 2018/2019
Frauenteam 2018/2019