Frauenteam startet in Saison 2018/19 mit Auswärtsspiel am Samstag, 01.09.2018, beim TuS Wiebelskirchen

Der September kommt und mit ihm auch die neue Handballsaison. Das Frauenteam startet - nach der gelungenen Premierensaison - in seine zweite Saison im Spielbetrieb beim Handballverband Saar (A-Liga Ost Saar). Und zwar wiederum als Spielgemeinschaft, aktuell mit den Vereinen Erbach und Waldmohr. Offizieller Name: FSG HWE Erbach-Waldmohr - TV Kusel 1. Es gibt noch ein weiteres Frauenteam 2, mit Spielbetrieb vorwiegend in Erbach und Waldmohr.

Auftakt ist am kommenden Samstag, den 01.09.2018, um 16.00 Uhr, beim TuS Wiebelskirchen. Das Spiel findet in der Sporthalle Wellesweiler (Berthold-Günther-Platz, 66539 Neunkirchen) statt. Das Heimteam ist neu in der A-Klasse angemeldet, somit gilt es für die FSG bei einem unbekannten Gegner zu bestehen. Darauf ist das Team aber durchaus vorbereitet, denn einige intensive Trainingswochen liegen hinter ihm. Teil der Vorbereitung war auch ein Trainingscamp am vergangenen Wochenende in der Sporthalle auf dem Roßberg in Kusel, wo Trainer Hans-Peter Eckert sein Team auf die bevorstehenden Aufgaben einstellen konnte. Neben Kondition, Athletik und spielerischen Elementen kam dabei der Teamgedanke nicht zu kurz.

Alle Handballfans und -interessierten drücken dem Team die Daumen für die neue Saison, insbesondere für das kommende Auswärtsspiel. Und vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Fan, der die Frauenmannschaft zum Auswärtspiel begleitet!

Auf geht's in die neue Saison!

0
0
0
s2smodern
powered by social2s