Zwei Teams nahmen am Dorfcup der HWE Erbach/Waldmohr teil: "Dumbledore`s Armee" und "Eine schrecklich nette Mannschaft!

Gleich zwei Teams stellte die Handballabteilung beim Dorfcup der HWE Erbach/Waldmohr am vergangenen Samstag. Sowohl eine zahlenmäßig starke Truppe mit dem Namen "Dumbledores Armee" mit ansprechend gestalteten Trikots. Trikotmäßig etwas einfacher unterwegs war "Eine schrecklich nette Mannschaft", die auch im Schnitt deutlich älter war. Beide Mannschaften hatten sehr viel Spass bei dem Turnier, das mit 9 Teams besetzt war. Und für alle ging es verletzungsfrei zu Ende.

Die "Dumbledores" waren in einer Vierer-Vorrundengruppe und kamen trotz guter Leistungen nicht weiter. Die "Mannschaft" wurde bei drei Siegen und einem Unentschieden erster der Fünfer-Vorrundengruppe. Stand somit im Halbfinale. Dieses wurde in überzeugender Weise mit 6:2 gewonnen. Im Finale wartete die starke Truppe von "Handgeballer" auf das Kuseler Team. Und leider gab hier ausgerechnet die erste Turnierniederlage, mit 7:9 ging es aus, nachdem man sogar einen 0:3-Rückstand zum zwischenzeitlichen 3:3 aufgeholt hatte.

Es war eine super Stimmung bei beiden Teams und beim Turnier insgesamt, das vom Veranstalter reibungslos organisiert wurde. Selbsverständlich war für ausreichend Essen und auch für Kaltgetränke gesorgt. Und das zweitplazierte Team durfte sich statt eines Pokals mit jeder Menge Frei-Bierbons trösten!!!

"Dumbledore`s Armee"   "Eine schrecklich nette Mannschaft"

"Dumbledore's Armee"                                                                                                  "Eine schrecklich nette Mannschaft"