Frauenteam mit drittem Auswärtssieg in Folge; Sonntagsspiel endet mit 14:22 bei HG Itzenplitz 2

Am Sonntagabend trat die FSG zu ihrem Auswärtsspiel bei der HG Itzenplitz 2 an und konnte mit zwei Punkten im Gepäck nach Kusel zurückkehren. Die Handballdamen gewannen das Spiel mit 14:22 (Halbzeit 5:10). Es war übrigens der dritte Auswärtssieg in Folge für das Frauenteam.

Dass ein Sieg in diesem Auswärtsspiel wichtig für die FSG sein würde, wurde bei einem Blick auf die Tabelle klar: In der Partie gastierte der Tabellensiebte (FSG) beim Neuntplatzierten (HG Itzenplitz 2) der A-Liga Ost des Saarländischen Handballverbands. Die Tatsache, dass die FSG im Spielverlauf nie in Rückstand geriet zeigte, dass die Handballdamen aus Kusel die beiden Auswärtspunkte auf jeden Fall mit in die pfälzische Kreisstadt nehmen wollten. Bis zur Halbzeit konnten sich die Kuseler einen Fünf-Tore-Vorsprung herausspielen, sodass beim Stand von 5:10 die Seiten gewechselt wurden.

In der zweiten Halbzeit stellte die HG Itzenplitz ihre Deckung zeitweise auf eine Manndeckung gegen Verena Letzel um, was die Mannschaft aber nicht aus ihrem Konzept brachte. Auch gegen diese Deckungsformation hielten die Kuseler ihre Gegner konstant auf Abstand, konnten die Führung sogar auf acht Tore ausbauen (14:22). In der Tabelle kletterte die FSG Homburg/Kusel durch den Sieg einen Tabellenplatz nach oben, rangiert nun mit 17:17 Punkten und einem Torverhältnis von + 28 Toren auf Platz sechs (aktuelle Tabelle) und überholte den direkten Mitkonkurrenten aus Schwarzenbach/Hermeskeil, der an diesem Spieltag auswärts in Marpingen verloren und somit momentan nur 15 Punkte, aber auch ein Spiel weniger, zu verzeichnen hat.

Am kommenden Samstag, 24.03.2018, empfängt die FSG den TV Birkenfeld/Nohfelden 2, der momentan den letzten Tabellenplatz innehat, auf dem Roßberg. Anpfiff ist um 18:30 Uhr.

So spielten Sie: Sackenheim, Salijaj (beide Tor), Steiner-Kuhn (1), Föls (2), Rakin (8), Baltes (1), Schmitt, Schneider (6/2), Letzel (4/2), Junker, Volle.